Wer hat Erfahrung mit Town & Country Häuser?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von medikan 12.08.07 - 12:57 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Wir haben uns gestern bei einem Fachberater mal das ganze angehört.
Natürlich hört man nur positives, auf der Webseite liest man natürlich auch nur positives.

Hat jemand schlechte erfahrung gemacht oder kennt jemanden wo es arge Probleme gab.

Also jetzt nicht das sich der Bau etwas verzögert habe oder ähnliches.

Sondern so ganz drastisch schlechte Erfahrungen. Jemand der sagen würde "lasst die Finger davon".

LG Medi

Beitrag von sparrow1967 12.08.07 - 21:36 Uhr

Ich kann dir Streif empfehlen.

http://streif.de/

Town & Country haben wir Abstand genommen, weil Streif Qualitativ besser ist.

Vergleich einfach mal die Leistungen.

sparrow

Beitrag von medikan 13.08.07 - 20:42 Uhr

Danke,

dann werd ich mich auch mal über Streif informieren.

T & C haben wir jetzt erst mal etwas verschoben.

Lieben Dank

Beitrag von sparrow1967 13.08.07 - 20:51 Uhr

Streif hat den Vorteil ( unter anderem), dass in ALLEN Häuser eine automatische Be-und Entlüftung ist. Ohne dies gibts kein Haus mehr ;-)
Ich freu mich wie Bolle drauf - endlich muss ich kein Fenster mehr aufmachen udn hab trotzdem frische Luft. Bei 3 Allergikern ne prima Sache
.
sparrow

Beitrag von medikan 13.08.07 - 21:03 Uhr

Das klingt super.
T & C bietet das auch an aber gegen aufpreis.

Mal sehen.

Darf ich mal fragen wieviel ihr insgesamt aufnehmen musstet und wieviel ihr nun monatlich abbezahlt?

#hicks#schein

LG

Beitrag von sparrow1967 13.08.07 - 21:36 Uhr

Über Geld spricht man nicht- das hat man ;-)

Bei euch da oben gibts Musterhäuser und Beratungsbüros - geht einfach mal hin und schaut euch um ;-) so habe wir es auch gemacht.

sparrow

Beitrag von klaus01212 29.10.14 - 13:07 Uhr

Hallo,
unsere Familie hatte auch mehrere Angebote von Baufirmen bekommen unter anderem von Town and country, wow hausbau gmbh, kern haus und auch heinz von heiden. Es gab bei allen viele Zusatzkosten nur bei der WOW hausbau gmbh nicht da war wirklich alles im Preis enthalten und es gab ein super sicherheitspaket mit dem TÜV und der VHV.

Wir möchten uns bei den Team der wow hausbau gmbh auf diesen wege nochmals bedanken.

Gruss klaus

Beitrag von klaus01212 29.10.14 - 13:05 Uhr

Servus,
ich und meine Familie können euch nur die wow hausbau gmbh empfehlen, super Preis mit super Sicherheit und Qualität.... überzeugt euch selbst.

Gruss klaus

Beitrag von holgers 02.08.14 - 14:43 Uhr

Hallo Sparrow,
schau auch mal bei wow-massivhaus.de vorbei hatte bei uns sehr gut geklappt.

Gruss Holger

Beitrag von sparrow1967 02.08.14 - 14:58 Uhr

Du siehst schon das mein Beitragvon 2007 ist, oder? ?#rofl

Beitrag von markus030 09.10.14 - 00:39 Uhr

Hallo,
meine Familie und ich haben auch mitte 2011 mehrere Angebote von verschiedenen Baufirmen bekommen, auch von Town and Country.
Wir haben uns dann für WOW Hausbau GmbH entschieden und waren sehr zufrieden.
Vielen Dank ans das WOW Hausbau Team.

Gruss Markus

Beitrag von michaela1975m 19.10.14 - 01:33 Uhr

Hallo,
wir hatten auch Kontakt zu Steif gehabt, haben uns aber für wow hausbau entschieden.
Schaut einfach mal.

michaela

Beitrag von andythepooh 12.08.07 - 23:56 Uhr

Hallo

also ich muss sagen das wir einen beckanden haben der nicht zufrieden ist das haus ist schon keinen frage aber der platz. der hatt ein reihen hazs 3 eingänge er lebt in der mitte und er ist total eingeschlossen wenig platz udn mann kannihm auf den telelr schauen.
so hat er es sich nicht vorgestellt was nun mit dem haus ist da spricht er nicht drüber aber es ist ein schönes haus.

ich würde nur bauen wenn genügend platz da ist.

mehr kann ich leide rnicht sagen

Beitrag von medikan 13.08.07 - 20:44 Uhr

Hallöchen,

also bei uns wäre es ein frei stehendes Einfamilienhaus also kein Platz problem.

Mich intressieren wie gesagt die negativen Bau erlebnisse.

Dennoch Danke

Beitrag von heike1010 31.08.11 - 22:45 Uhr

Hallo,
wir haben auch lägere Gespräche mit T&C geführt und haben dann doch unser Haus 2010 mit exzellent massivhaus gebaut. Die Hausbaufirma ist zwar kleiner aber sehr zu empfehlen.

Beitrag von peterpanter 13.08.07 - 09:45 Uhr

Hi,

ich würde von T+C Abstand nehmen.

Das Hauptproblem hier ist, das du nicht von Town und Country ein Haus bauen läßt, sondern von irgendeinem Lizenznehmer von T+C. Dieser kann gut oder auch wie sich schon mehrmals gehört habe schlecht sein. Auch ist hier das Grundproblem vieler kleiner Klitschen häufig anzutreffen.

Diese Bautrüger machen mal schnell Bankrott und unter dem Namen einer der vielen Familienmitglieder wieder neu auf. Und du hast Pech gehabt, denn T+C hat mit deinem Hausbau nichts zu tun.

Frag doch mal deinen Berater ob dieser dir eine Bürgschaft von T+C bis zur Fertigstellung des Hauses über die Höhe des Kaufpreises zur Verfügung stellt!! (Zahlbar auf erstes Verlangen unter dem Verzicht der Einrede)

grüßle

peter

Beitrag von medikan 13.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo Peter,

erst mal Danke.

Also laut T & C bekommen wir eine Fertigstellungsgarantie (Bürgschaft? werd ich mal erfragen)
Das Geld kommt leut denen auf ein Treuhandkonto. Klag für mich eigentlich schon mal sehr gut.

Wir werden uns jetzt noch ein paar andere Baufirmen anschauen oder vielleicht eine Immobilie Kaufen die fertig ist.

Zumindest leuchtet mir nun alles etwas besser und ich sehe es mal von einer anderen Seite.

Lieben Dank

Gruß Medi

Beitrag von rene.statz 14.12.11 - 20:25 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben auch 2011 von dieser Baufirma Abstand genommen, weil wie bei fast allen Baufirmen die preiswert sind wird das geld über den Nachverkauf gemacht. Bei exzellent massivhaus fühlten wir uns gleich gut aufgehoben und die Nachträge hatten einen fairen Preis.
Ich kann exzellent massivhaus nur weiterempfehlen.

Gruß

Rene

Beitrag von bausteffi 12.09.10 - 10:37 Uhr

Lest am besten in Bautagebüchern ...

das haben wir wir auch in der Entscheidungsphase und während des Baus gemacht.

Man findet in solchen Bautagebüchern nützlich Infos über die Baufirem und deren Qualität.

Ein privater Bauherr berichtet in seinem Bauatgebuch wahrheitsgemäß über die Leistungen der Baufirma und es kommt auch eventl. Pfusch und Baumängel zur Sprache.

Gruss
Steffi

Beitrag von bausteffi 12.09.10 - 10:39 Uhr

Eine super Seite ist die Bautagebuch Sammlung auf

http://www.bautagebuch-sammlung.de

Gruss
Steffi

Beitrag von natas010 27.12.11 - 20:42 Uhr

Hallo,
wir haben uns Anfang 2011 gegen Town and Country und ander Hausbaufirmen entschieden aus mehreren Gründe. Wir haben uns dann für exzellent Massivhaus entschieden und haben es nicht bereut.

Gruß Natascha

Beitrag von caktus 19.04.12 - 16:26 Uhr

Ich kann nur jedem raten, die Finger von Town und Country zu lassen.
Schmeisst Euer Geld lieber gleich zum Fenster raus, dann habt Ihr wenigstens keinen Ärger !!!
Die sind das Allerletzte in Bezug auf Qualität, Termineinhaltung, Handwerksbetriebe !!!
das einzige, was schnell und gut geht, ist Rechnungen schreiben !!!! Bin jetzt beim Anwalt !!!!

Beitrag von piotr16 01.06.12 - 10:37 Uhr

Liebe Forenleser,

auch wenn der Beitrag schon alt ist, wird er doch gut von google gefunden. Ich habe kürzlich einen Blog gestartet, der für die Diskussion und gegenseitige Hilfe für Bauherren mit Town & Country dienen soll. Schaut doch mal vorbei unter:

http://towncountryprobleme.wordpress.com/

und tragt bei.

Grüße
Piotr16

Beitrag von piotr16 05.06.12 - 15:33 Uhr

oder auch im Forum:

http://towncountryprobleme.phpbb3pro.com/

Ich würde mich freuen wenn wir hier was auf die Beine gestellt bekommen.

Grüße

Piotr16

Beitrag von sybille777 21.11.12 - 13:32 Uhr

Das ist das allgemeine Problem mit Franchisesystemen. Nicht jeder weiß, dass es eigentlich Selbständige sind und diese mit der Zentrale nichts zu tun haben. Da muss man wenn es hart auf hart kommt immer in sauren Apfel beißen.
Wir haben auch sehr lange überlegt mit wem wir bauen und uns zig Firmen angehört/angesehen. Man muss einfach abwägen was einem wichtig ist. Uns war es wichtig, dass wir unsere Ansprechpartner auf ein Minimum reduzieren. Als jemand der beruflich sehr eingespannt ist wollte ich es mir nicht antun, bei jeder Frage immer wieder von Firma zu Firma geschickt zu werden.

Wir haben uns letztendlich für exzellent Massivhaus aus Rheinberg entschieden. Wir haben jetzt eine Ansprechpartnerin
Die Planung war optimal. Wir sind jetzt soweit, dass die Decke in den nächsten Tagen geliefert wird. Hoffen, dass es weiterhin vom wetter her so bleibt und wir Termingerecht einziehen können

Grüße von einer bald Hausbesitzerin :)
sybille