Sprüche, lieder, reime usw.. beim zähneputzen gesucht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kleinkind .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternchen77 28.08.07 - 15:10 Uhr

Hallo,

unsere Kleine Maus hasst Zähneputzen! Sie brüllt dabei immer wie am Spiess. Hab schon gemerkt, wenn ich ihr dabei was vorsinge o.ä. dann geht es einigermassen. Jetzt suche ich Sprüche o.ä., die auch wirklich zum Zähnneputzen passen.

Wisst ihr schöne?
#danke
Sandra

Beitrag von kleineute1975 28.08.07 - 15:17 Uhr

Hi

wir singen immer zwei Lieder

einmal beim Hände waschen:

Hände waschen, Hände waschen, das geht ganz geschwind (die Hände dabei natürlich waschen) jetzt sind die Hände sauber aber leider ist kein Handtuch da, drum müssen wir sie schütteln, schütteln bis sie trocken sind (dabei natürlich Hände schütteln, meiner hat immer Spaß dabei

das gleiche machen wir mit Zähne (nur das Schütteln ist schwer;-))

LG Ute mit Jonas 2 Jahre

Beitrag von anita_kids 28.08.07 - 15:45 Uhr

unsere kids brachten aus dem kiga folgendes mit heim:

hin und her, hin und her (dabei die zahnbürste eben *hin und her*) zähne putzen ist nicht schwer.
rot und weiss, rot und weiss (dabei im kreis ;-) ), putzen wir in einem kreis


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06

Beitrag von kathleen79 28.08.07 - 16:03 Uhr

Hallo,

unsere Tochter brauchte das aus dem Kindergarten mit:

Zahnbürste tanz in meinem Mund,
putze mir die Zähne gesund,
auf und nieder - hin und her,
Zähne putzen ist nicht schwer!

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von lizzy81 28.08.07 - 18:51 Uhr

Ich sing meiner Tochter immer ein selbsterfundenes Liedchen vor.

"Zähne putzen, muss der kleine Schmaus, die Zähne müssen sauber sein, sonst fall'n sie alle aus."

*lach*

Aber den mit hoch und runter und im Kreis putzen find echt gut.

Beitrag von kaeferchen84 28.08.07 - 18:58 Uhr

Hallo Sandra,

Ich singe immer das Hier zur der Melodie on Brüderchen komm tanz mit mir:

Alle Kinder Groß und Klein
putzen sich die Zähne fein.
Mehrmals hin mehrmal her,
von Rot nach Weiß ist auch nicht schwer.

Essen wir Bonbon im Bett,
findet das der Zahn nicht nett.
Mehrmals hin mehrmals her
von Rot nach Weiß ist auch nicht schwer.

Äpfel und Möhren wollen wir Essen
und es keinen Tag vergessen.
Mehrmals hin mehrmals her
von Rot nach Weiß ist auch nicht schwer.

Viel Spaß damit

Beitrag von kerstinmaus1979 28.08.07 - 21:18 Uhr

Guten Abend,

das Zahnputzlied für meine Maus ( 2 Jahre ) hab ich irgendwo im Netz gefunden. Seitdem wir es singen macht ihr das Putzen wieder Spaß und sie trällert es noch auf dem Weg vom Bad ins Bett...:-)


Nach der Melodie von „Summ, Summ , Summ Bienchen summ herum“

Putz, Putz, Putz runter mit dem Schmutz.
Die Zähne müssen sauber sein.
Dann kommen keine Löcher rein.
Putz, Putz, Putz, runter mit dem Schmutz

So, So, So, da sind die Zähne froh.
Nach dem Naschen, nach dem Essen.
Zähneputzen nicht vergessen.
So, So, So, da sind die Zähne froh.

Ja, Ja, Ja, jetzt ist alles klar.
Sind die Zähne blitzblank.
Dann halten sie ein Leben lang.
Ja, Ja, Ja, jetzt ist alles klar.

Eins, Zwei, Drei gleich ist das Lied vorbei.
Saubere Zähne sind wie Sterne
Leuchten hell, wir sehen es gerne.
Eins, Zwei, Drei jetzt ist das Lied vorbei.

Habs übrigens ausgedruckt, laminiert und ins Bad gehängt damit mein Männe auch mal singen kann.. ;-)


Viel Spaß damit...

Gruß Kerstin