(Fast) tödliches Sodbrennen

Hmpf!
Eigentlich gehts mir wirklich gut.
Aber: Wenn man vor lauter Sodbrennen nicht schlafen kann, zuckt einem doch irgendwann der Wahnsinn durch die geschwollenen Augen.

Ich habe nicht gewusst, wie furchtbar das sein kann. Gestern Nacht hätte ich töten können für eine Beendigung dieser Leiden!

Bisher probiert:
Nüsse: Kein Erfolg
Milch: Vergiss es!
Weißbrot: Nada!
Rennie: Schön wärs.

Neue Hoffnung (Hoffnung = klein!): Maaloxan

Was soll ich nur tun?

Wahnsinnig lachend vor Verzweiflung (Muahahaha!):

Die Wildnis #drache mit dem kleinen Drachen ET -1

1

hi,

ohje das kenn ich nur all zu gut, nix hilft und es scheint das es nie mehr aufhört.
nachts versuch ich (wenn ich es nicht mehr aushalte) im sitzen zu schlafen da ist es wenigstens erträglich. ich glaub das hilft aber alles nix vor allem wenns zum ende chronisch wird ;-)
wünsch dir trotzdem alles gute!

lg sabrina mit #ei

9

Danke ebenso!

2

grins ich kenn das problem.
hatte in der ersten ss ab 20 woche dauernd sodbrennen und in dieser ss in den letzten tagen auch.

ich habe immer erst mal warme milch mit honig getrunken und wenn das nicht half habe ich immer talcid genommen.
ausserdem hab ich so halb im sitzen geschlafen also mit gaaaaaaaanz viel kissen im rücken dann war es auch auszuhalten.

vielleicht hilft dir ja auch talcid oder eben das fast im sitzen schlafen.

lg,
alex

11

Im Sitzen schlafen funktionierte bisher nicht.
Probier es aber tapfer weiter.
Irgendwann erwisch ich die richtige Stellung! Dann schlafe ich kuschelig im Sitzen.
Bisher schmerzte irgendwas immer so, dass ich nach spätestens einer Stunde aufwachte.

3

Hey du!

Was du tun kannst??

Du könntest mal ganz nett an dein Bäuchlein klopfen und deinen kleinen drachen bitten mal das Feld zu räumen, denn mehr kannst du glaub ich wirkich nicht mehr machen!

Ansonsten kannste es mal mit Talcid probieren, vielleicht ist das effektiver als Talcid!

Ich drück dir die daumen!

LG Bine & Luca fast 14 Monate & Boy inside 35 ssw

12

Jo, der Auszug steht ja auch an, mein/e liebe/r Freund/in.

Wenn ich nicht so Schiss vor der Entbindung hätte! #augen

Ansonsten...Talcid effektiver als Talcid?
Ich glaube, du wolltest was anderes sagen *lächelt*
Effektiver als Rennie? Meinst du das?

4

Autsch....nicht schön, das. Da kann ich leider auch ein Liedchen davon singen, ich wach jede Nacht mit ekligem Sodbrennen auf, obwohl ich auch halb sitzend schlafe und versuch, mich von Kohlensäure und scharfen Gewürzen fern zu halten... Zum Glück hilft mir aber meist ein Häferl Milch, um das wieder halbwegs einzudämmen. Wenns ganz schlimm ist hab ich hier noch Magaldrat-Lutschtabletten, die darf man zum Glück auch in der Schwangerschaft nehmen (Rennie ist für mich nämlich verboten) - und die wirken eigentlich recht gut, nur leider etwas langsam. Dafür aber lang anhaltent. :-)

Baldige Erlösung vom Sodbrennen wünsch ich dir!
Melli

13

*Sich Magaldrat notiert*

Dankeschön

5

Du kannst es mit Fencheltee versuchen, auch Milch in kleinen Schlucken hilft super gegen Sodbrennen.
Besser wäre es allerdings die Milch ein wenig zu erwärmen.

lg carrie

14

Super Idee!

Tee steht dampfend vor mir.

Milch half nicht!

Dankeschön!

17

Kein Problem und finger weg von stark gewürzten Sachen, Schokolade, Citrusfrüchten.

Den Tee solltest du aber nicht süßen.

Hoffe es hilft dir
lg carrie

6

Hallo,

mir ging es genauso. Ich habe fast 4 Monate nicht durchgeschlafen und am Ende habe ich sogar Säure und Blut gebrochen. Im KH habe ich dann Säureblocker (Omeprazol 20mg) bekommen, die sind in dem Stadium der SS nicht mehr schädlich.

Ich nehme sie bei Bedarf und kann meine restliche SS endlich genießen. Rede mal mit deinem Arzt.

lg,
Nina & Annika inside (ET -34) #baby

8

Hallo,

mir hat man davon abgeraten Ombeprzol zu nehmen. Ich habe damals dafür mein Kind per Wunschkaiserschnitt 2 Wochen früher holen lassen. Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.


Gruss Anja

15

oO große Güte, du Arme!

Das ist ja nochn ganzen Tacken fürchterlicher!

7

ui, noch ne irre....geht mir ganz genauso

recherchier mal bei maaloxan, da gabs irgendwas, was mich dran gehindert hat. ansonstens kann ich alles...rennie - kannste vergessen, mandeln helfen gegen das brennen, aber nicht gegen das saure aufstossen. Natron hilft auch gegen Brennen aber das verursacht Luft im Magen und du musst aufstossen (geht aber auch nur wenn der Minikeks das auch zulässt).Hoch schlafen (waagerechte geht schon seit wochen nicht mehr) macht mir jetzt auch zu schaffen, da meldet sich nachts mein rücken. Entweder werd ich wach wegen pullern und muss dann aufstehen oder ich werd wach wegen sodbrennen und muss dann aufstehen oder ich werd wach wegen rückenschmerzen und muss dann aufstehen. Hab schon seit wochen nicht mehr als 5 Stunden am Stück ( aber nur einmal nach gaviscon) geschlafen, normal, sind so 2 bis drei.

Also Tip: Gaviscon, hab echt mal das gefühl, dass das hilft. Ansonsten nach 5 - 6 stunden vor dem schlafen nicht mehr essen und tee oder milch nur schlückchenweise trinken....langsam wird die schwangerschaft zur wissenschaft.

viel erfolg (Muahahaha) von einer Leidensgenossin

schnurps und schnurpsmum 35. sw

ps an mein baby: wenn das so weitergeht und du nicht langsam mal ein stück von meinem magen nach unten rutschst, fliegst du raus ....(aber frühestens in 2 wochen)

10

Ich glaube wenn man zuviel Maaloxan oder Talcid nimm (haben die gleichen Wirkstoffe) kann das Kind eine ich weiss nicht genau was fürn Metall aber eine Metallvergiftung bekommen.

16

Aluminium.

Klingt gruselig, in der Packungsbeilage steht allerdings, dass es in normaler Dosierung nicht schädlich ist.

Notfalllösung sowieso.

Apothekerin sagte: Jetzt kann es sowieso nicht mehr viel anrichten.

PS: Kind: Ich weiß: Tiefer gehts kaum noch, trotzdem, geh da runter! Irgendwie!

weitere Kommentare laden
18

Hallöchen!

Ich habe das auch fast täglich, vor allem abends! Bei mir hilft es ganz gut wenn ich einen Apfel esse. #schein Es ist zwar nicht ganz weg, aber viel besser so das ich schlafen kann. #gaehn

LG choclatchip + Marlene#herzlich + #babygirl 35 SSW

19

Hey, das hab ich auch schon gemacht....nicht in der Absicht das Sodbrennen zu bekämpfen, aber dennoch.

Allerdings....gebracht hat es auch nix!

Trotzdem Dankeschön!

22

huhu

das kenn ich auch zu gut! Bei mir hilft gott sei dank der fertige kakao in der flasche vom aldi!


Lieben gruß Katja und lena 31ssw