Hallo ihr lieben .
wie lange habt ihr auf euren bescheid gewarten in nrw.? und wie lange dauerte es bis zur ersten auszahlung ? bin ungeduldig am warten, habe schon mein antrag über ein monat weg.aber leider ist man ja auf das geld angewiesen.
.
danke für eure antworten ,vielleicht was aufmunternd.
lg kianna
elterngeld-wie immer !!:-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kianna - 15.11.07 - 13:39 Uhr
Beitrag von joyventure - 15.11.07 - 13:44 Uhr
hallo,
bei mir ging das recht schnell. hab meinen antrag weggeschickt und ich glaub 2 oder 3 wochen später antwort, es fehlte noch ein bescheid. den hab ich gefaxt und ein paar tage später hatte ich den bescheid. auch nrw ürbigens.
also normalerweise sollte dein bescheid bald kommen.
liebe grüße,
lilly
Beitrag von curleysue1981 - 15.11.07 - 13:50 Uhr
Hallo!
Von einreichen des Antrages bis zur Antwort 3 Tage, das Geld war 10 tage später auf dem Konto.
Gruß
Kerstin mit Rieke *10.06.07
Beitrag von momo-2007 - 15.11.07 - 14:05 Uhr
Bin zwar nicht aus NRW, aber bei mir hat es genau 7 Tage gebraucht von Antragsabgabe- Bescheid.
War gleich noch ne Liste bei wo die Zahltage draufstehen.
Nachzahlung gibbet nächste Woche. Also 7 Tage nachdem der Bescheid gekommen ist.
Lg Isy + Maurice
Beitrag von annemarie75 - 15.11.07 - 14:10 Uhr

versorgungsamt dortmund

am04.03.2007 lina geburt
am 05.03.2007 hat mein mann persönlich!! den antrag beim versorgungsamt abgegeben!!
habe ich vorhier schon fertig gemacht und die geb.urkunde hat das kk nach 3 stunden fertig gehabt!! so weit so gut!!!
mein mann hat die ersten 2 monate elterngeld beantragt gleichzeitig mit mir.
sein antrag wurde innehalb von 3 wochen bearbeitet und ausbezahlt.
mein antrag wurde nach mehrmaliger nachfrage und vertröstens nach ganzen !!!!!!!!!!! 10 wochen erst gewilligt und überweisen!!!

merkwürdig

gruss
annemarie
Beitrag von momo-2007 - 15.11.07 - 14:15 Uhr
Das ist aber echt heftig. Gibt es für ganz Dortmund nur ein Versorgungsamt?
Ich weiss in Berlin gibt es wohl mehrere.
Lg Isy