kinderkrippe oder tagesmutter/pflegemutter???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lilo1978 - 15.11.07 - 20:26 Uhr

hallo an alle,

also mein baby wird jetzt am 30.11. ein jahr alt#baby
und ich geh auf 400 euro arbeiten...
meine frage, ich brauch jemanden der auf mein kind dann aufpasst, ca 2-3 mal die woche, wo kann ich sowas nachfragen? #kratz
ist da ne krippe besser oder eine tagesmutter oder wie das heisst????? und was kostet sowas hat jemand erfahrung?
freue mich auf jede hilfreiche antwort :-)

Beitrag von glu - 15.11.07 - 21:19 Uhr

hallo!

ich würde mal beim jugendamt nachfragen, die haben auf jeden fall eine liste von tagesmüttern...gibt natürlich auch noch tagesmütter die nicht auf der liste stehen und deshalb aber auch nciht schlechter oder besser sein müssen :-) kannst ja auch mal ein bisl rumfragen.

einen krippenplatz zu bekommen soll wohl nicht so einfach sein hab ich mir sageb lassen. hat natürlich den vorteil das dein kind gleich mit anderen kinder zusammen kommt (was allerdings auch bei einigen tagesmüttern der fall ist).

lg glu

Beitrag von marion2 - 16.11.07 - 10:30 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, wie die Krippe so ist und wie die Tagesmutter.

Meine Babys besuchen eine Kinderkrippe. Das ist praktisch, weil die Erzieherin krank werden kann und dann gibt es eine Vertretung. Wie das bei Tagesmüttern läuft #kratz

LG Marion