Hallo, mein Mann hat sich letztes Jahr auf einer deutschen Internetseite angemeldet.
Da konnte man Filme ansehen für 10 Euro im Monat.
Als wir merkten das wir den Grossteil der Filme sowieso daheim hatten oder schon relativ günstig zu kaufen gab (resident evil...), haben wir uns die Seite nimmer angesehen.
leider haben wir nicht daran gedacht das man sich da wieder abmelden muss, war unser Versehen und daraus resultierte eine Rechnung in Höhe von über 200 Euro.
Wir haben auch von der Firma nichts gehört, also keine Rechnung oder Mahnung erhalten.
Anfang des Jahres erhielten wir dann von deren Anwälten einen Brief mit Zahlungsaufforderung und mein Mann machte eine Ratenzahlungsvereinbarung in höhe von 25 Euro pro monat aus.
Ich streite jetzt schon die ganze Zeit mit der Firma herum das wir uns momentan keine 25 Euro pro Monat leisten können da ich jetzt in Karenz bin und somit ein Gehalt wegfällt, diese weigern sich allerdings das anzunehmen und drohen mit Gericht, meinen sogar es wäre Betrug wenn wir zum Zeitpunkt der Anmeldung nciht zahlungsfähig waren.
Darauf schrieb ich ihnen das sie mit solchen Anshculdigungen vorsichtig sein sollten, da wir zum zeitpunkt der Anmeldung sehr wohl zahlungsfähig waren, kann ich auch mittels Kontoauszüge beweisen.
Wir bekommen alles auch nur per mail, also keine Briefe mit Ratenzahlungsvereinbarung und Datum ab wann die erste Raten fällig ist sondern nur per mail, können dagegen auch keinen schriftlichen Widerspruch einlegen, da auch keine Adresse der Kanzlei in den mails steht sondern nur Bankverbindung und e-mail Adresse.
Da es ja eine deutsche Firma ist greift ja auch das deutsche Recht und deshalb möchte ich fragen können die uns zwingen mehr zu zahlen als wir können?
Und wie sieht das aus wenn ich nur per mail Widerspruch gegen dieses Vorgehen einlegen kann?
Wir möchten ja zahlen war ja unser Verschulden aber wir können halt nur im Rahmen unserer Möglichkeiten.
lg carrie
Rechtslage bei Internetfirma aus Deutschland
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.