Privatinsolvenz!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicole179 - 15.11.07 - 23:22 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat seit 3 Jahren die Privatinsolvenz am laufen und meinte dass sie wie 18 Behandelt wird, wenn diese vorbei ist!
Also, sie ist dann schuldenfrei und kann von vorne anfangen!

Nun habe ich aber mal gehört dass man dann noch 10 Jahre später keinen Kredit oder so bekommt!
Was stimmt denn jetzt?

Ich hoffe ihr habt Ahnung und könnt mich aufklären!

LG
Nicole

Beitrag von yannik9 - 15.11.07 - 23:34 Uhr

#kratz#schock#schmoll hallo ehm sie ist in der Insolvenz und will jetzt schon wissen ,ob sie einen Kredit wieder bekommt?Na ja eher gesagt du fragst das ,aber ja nicht ohne Grund!Ich denke ,wer in der Insolvenz war sollte nie mehr einen bekommen,weil kann ja nicht angehn neue Schulden dann zu machen!

Beitrag von nicole179 - 15.11.07 - 23:38 Uhr

Ja, wie gesagt, sie denkt dann ist alles auf 0 gestellt und sie kann wieder loslegen.
Sie meint, sie müsste dann nur aufpassen, dass es nicht wieder überhand nimmt und sie wieder so hoch verschuldet ist!
Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen und wollte ihr ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, aber da ich das nicht 100 %ig weiß, erkundige ich mich hier!

Beitrag von yannik9 - 15.11.07 - 23:43 Uhr

Ich glaub nicht das Sie jemals einen Kredit wirde bekommt,weiss ich aber nicht musste mal unter Googel schaun!Aber sorry ich find das auch echt komisch an sowas dann zu denken,sie kann doch froh sein keine Schulden mehr zu haben und sollte keine neuen machen!
Ich versteh das nicht ,dann sagt ja jeder cool melde ich das an bin nach Jahren Schuldenfrei und dann auf ein neues wieder Schulden und wieder Insolvenz!
LG bianca

Beitrag von smartmaus - 16.11.07 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!!

Wer eine Privatinsolvenz macht, der steht dann noch 10 jahre in der schufa, damit man nicht gleich wieder neue Schulden machen kann, sonst wäre das ganze ja zwecklos!!!

Schönen Tag Gruß
Smartmaus

Beitrag von schneeglitzern - 16.11.07 - 08:27 Uhr

Ob man je wieder einen Kredit bekommt weiß ich nicht, kommt daraus an, was der Kreditgeber für Infos einholt.

Aber Du solltest Sie mal aufklären, daß andere Leute für ihre Schulden bezahlt haben und sie sich hüten sollte gleich wieder welche zu machen.

Da schwillt mir der Kamm, wenn ich sowas höre. Das ist so typisch für viele die in Privatinsolvenz gehen. Kapiert haben die garnichts.

Hoffentlich kannst Du ihr den Wind aus den Segeln nehmen.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von sbecker - 16.11.07 - 11:39 Uhr

das ist mal wieder ein Klassiker für die Rechtfertigung einer Privatinsolvenz..

Vor erfolgreichem Beenden der Inso sofort an neue Finanzierungen denken.. koppschuettel..

Solche Ansinnen sollten ein sofortiges Aufheben der Inso ermöglichen und die Leuts sollten ihre Schulden selber zahlen...

Gruss
Mone

Beitrag von nicole179 - 16.11.07 - 13:26 Uhr

Danke für Eure Antworten!

So denke ich auch und werde sie mal aufklären was sie zu erwarten hat!

Lieben Gruß
Nicole