hallo,meine mama und mein paps leben seit mai diesen jahres getrennt,sie waren im juli 19 jahre verheiratet,sind es immernoch!mein papa lebt jetz mit seiner neuen !!! in unserer alten wohnung und meine mutsch hat ne neue eigene wohnung (1 raum)!sie bekommt nur 650 euro rente und 20 euro wohngeld!sie würde gern unterhalt von meinem papa beantragen,denn der kümmert sich da nen scheißdreck drum und macht keinerlei anstalten,ihr von sich aus was zu geben,obwohl er weiß,wieviel sie bekommt!hab mir schon überlegt,ihn darauf anzusprechen,[b]aber wie?[/b]
wo kann man mutsch den unterhalt beantragen und wieviel würde sie ungefähr bekommen?wer kann mir helfen???bitte,sie tut mir so doll leid!!!
lg doreen
unterhalt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von reeni1984 - 16.11.07 - 21:54 Uhr
Beitrag von landmaus - 16.11.07 - 22:19 Uhr
Hallo Doreen,
sie kann von Deinem Vater Trennungsunterhalt bekommen. Der Anspruch entsteht aber erst, wenn sie ihn auffordert ihr prinzipiell Trennungsunterhalt zu zahlen. Für die Berechnung sollte sie sich an einen RA/ eine RAin wenden. Hinsichtlich der Kosten hat sie wahrscheinlich einen Anspruch auf Beratungshilfe.
LG,
die Landmaus
Beitrag von manavgat - 17.11.07 - 13:39 Uhr
Nägel mit Köpfen machen!
Ab zu einer versierten Anwältin und den Mann auf Unterhalt verklagen!
Gruß
manavgat