Hallo,,
ich bin im Erziehungsjahr beim meinem 1. Kind (im März 3 Jahre), die läuft im März aus. Jetzt bin ich wieder
und werde voraussichtlich am 23.12. 07
entbinden.
Muss ich meinem Chef melden und wie schriftlich oder telefonisch?? 
Oder wo kann ich mich melden??
Gruss Biggi
bei 2. Kind beim Chef melden??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mayer_71384 - 17.11.07 - 11:14 Uhr
Beitrag von miau2 - 17.11.07 - 11:23 Uhr
Hi,
ja klar musst du dich melden. Und rechne nicht mit Begeisterung, wenn du es erst so spät machst. Dein Arbeitsvertrag ruht ja nur, aber besteht noch - und damit ist er nach wie vor dein Arbeitgeber, und du hättest ihn längst informieren müssen.
Schließlich rechnet der ab März wieder mit Dir - oder hast du ihm schon mitgeteilt, dass du auch danach nicht wieder arbeiten willst?
Ruf Montag an, wenn er was schriftliches will kann er es dir dann sagen. Außer Meckern kann er wohl nicht viel machen, Konsequenzen entstehen durch die späte Meldung wohl nicht. Aber diese Aussage ist ohne jede Gewähr.
Aber wie immer muss natürlich die Elternzeit für Nr. 2 pünktlich 7 Wochen vor deren Beginn beantragt werden, wenn du sie denn nehmen willst. Und das muss schriftlich passieren, und zwar bei deinem alten Arbeitgeber. Ansonsten musst du - Kind hin oder her - pünktlich im März wieder auf der Matte stehen.
Viele Grüße
Miau2
Beitrag von meusemuckel - 18.11.07 - 10:54 Uhr
Du willst im März wieder anfangen zu arbeiten oder wie kommst Du überhaupt darauf, Deinem Chef nichts mitteilen zu müssen?
Verstehe ich nicht - Du weißt doch schon ne ganze Weile, dass Du schwanger bist und Du hast weiterhin einen (zur Zeit ruhenden) Arbeitsvertrag.
Es ist höchste Zeit, Dich bei Deinem Arbeitgeber (wo sonst???) zu melden und ihm das mitzuteilen.
Gruß,
MM