Noch 3 Monate ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mickos - 18.11.07 - 22:07 Uhr

... und dann werde ich wahrscheinlich arbeitslos sein.
Wie ich nun seit gestern weis,wird der Vertrag unseres kleinen schnuckeligen Geschäftes in einem großen Einkaufcenter nicht verlängert.Das Einkaufcenter das uns erst vor 5 Jahren unter Vertrag genommen hat ,will nun eine andere Metzgerei unter Vertrag nehmen.
Ich könnte bei einer anderen Filiale unsere Firma anfangen,aber leider kann ich da die Arbeitszeiten und meine Kinderbetreunungszeiten nicht miteinander vereinbaren.Die Fahrzeit ist auch über das doppelte als was ich jetzt habe.In den sauren Apfel würde ich ja noch beissen,aber ich schaffe es dort einfach zeitlich nicht.Ich bin sehr gerne in der Firma,und gestern morgen,als ich noch nichts wusste hab ich noch so vor mich hingedacht,das das wirklich mein Traumjob ist.Ich war so glücklich.Ich liebe diesen Beruf einfach.Das ist einfach meine Berufung.
Ich habe nun noch die Hoffnung das die andere Metzgerei ,die nun in unsere Filiale reingeht,Verkäuferinnen braucht und vielleicht sogar unsere ganze Filiale so übernimmt.Das hatte wir vor 5 Jahren schon mal und das hat dann ganz gut geklappt.Da hat es mich allerdings noch nicht so betroffen,weil ich da gerade im Erziehungsurlaub war.
Da konnte mich die andere Firma nicht kündigen.Nach dem Erziehungsurlaub hab ich dann bei meiner jetztigen Firma angefangen.Zuerst auf 400.- Euro und seit Juli 07 auf 20 Stunden die Woche.Jetzt würde ich ja wohl noch nicht mal Arbeitslosengeld bekommen,oder?
Ist das ein Shit,gerade wo mal alles bei uns gepasst hat.
Nach 4 Jahren umeinandergetue mit der Arbeit meines Mannes passt da jetzt alles ,jetzt geht das bei mir los.
Wir machen und tun und immer ,wenn man denkt jetzt gehts vorwärts, der Geldbeutel füllt sich mal etwas ,man kann vielleicht mal an einen Urlaub denken,dann fällt man wieder zurück.
Sorry für das Gejammer aber ich bin heute leicht deprimiert.
Naja wie hab ich erst zu meiner Schweigermutter gesagt auf Regen kommt wieder Sonnenschein und das immer wieder.Also in drei Monaten weiß ich mehr.
Wollte es mir nurmal von der Seele schreiben.

danke fürs zuhören

Liebe Grüße Mickos

Beitrag von rudi334 - 18.11.07 - 22:23 Uhr

Ich würde versuchen, in der Metzgerei unterzukommen, die jetzt das Geschäft übernimmt.

Wenn die nicht grad woanders zumachen und schon Leute mitbringen, wärs eine reelle 50/50-Chance.

Versuche rauszubekommen, WER bzw. WELCHE Metzgerei das Geschäft übernimmt und melde Dich dort schon jetzt. Zeitiges Kommen sichert die besten Plätze. Ist zwar nur ein Sprichwort, bewährt sich aber auch in der Praxis.