Doofe Arbeitssituation+Kinderwunsch+neu bewerben?Braue dringend Rat!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kikra2007 - 19.11.07 - 09:59 Uhr

Guten Morgen #sonne!

Bin echt seit einiger Zeit am verzweifeln#schmoll, weil ich echt nicht weiß, wie ich vorgehen soll!
Kurz zu meiner Situation:

Habe eine Vollzeitstelle, die bis Ende November 2008 befristet ist. Dabei fühle ich mich in meinem Job nicht mehr wohl,mir ist langweilig und suche eine neue Herausforderung! Dazu kommt, das mein Freund u ich uns seit Dez 06 ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat und es auch nicht absehbar ist, wann es endlich klappen wird#gruebel! Wir führen meistens eine WE-Beziehung, haben 2 Haushalte. Ich hatte schon die Gedanken, mich im März, April... in seiner Nähe zu bewerben, aber ich bin eben bis jetzt immernoch in meinem Job.
Jetzt wird das Gefühl fast unerträglich, das ich etwas an meiner Jobsituation ändern muss!
Dabei weiß ich nicht, was der klügste Schritt wäre. Da mein Freund im Jahr 2009 in meine Nähe versetzt wird,weiß ich nicht, ob es noch Sinn macht zu ihm (für 1 Jahr) zu ziehen. Deshalb hab ich mich entschieden, mir in meiner Nähe nach einer neuen Arbeit umzusehen.

Dazu kommt, as wir natürlich weiterhin probieren, schwanger zu werden.Das kann bis nächstes Frühjahr geklappt haben oder (weil ich PCO habe) auch noch 1 Jahr (wer weiß das schon) dauern!

Was mich beschäftigt ist, falls ich einen neuen Job annehme und ich dann mitten in der Probezeit bin,ob ich (falls ich schwanger werden sollte??!!) einfach so gekündigt werden kann?
Ich hätte ein Jobangebot (auch nur befristet für Elternzeit und ist leider nur eine 75% Stelle).
Wobei ich bei diesem Job eine gereglte Arbeitszeit hätte und ich jedes WE frei hätte (und könnte somit die WE's mit meinem Freund verbringen, denn jetzt arbeite ich im 3-Schicht System und muss oft am WE arbeiten, was ja eigentlich nur die einzigste Zeit ist, mit meinem Freund zusammen zu sein)!
In meinem jetzigen Job sieht es so aus, falls ich schwanger werden sollte und mein jetziger Vertrag ausläuft,das der Vertrag nicht verlängert wird.

Aber ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen, generell in einem neuen Job gleich einen unbefristeten Vertrag zu bekommen!!!

Irgendwie bin ich total frustriert, weil ich momentan nicht weiß, wie ich weitermachen soll....

Vielleicht kann mich jemand aufbauen oder hat hilfreiche Tips für mich?!#herzlich#danke
Vorallem wie es sich verhält mit Probezeit und Schwangerschaft.

Ich bin so #hicks, das es Euch gibt!!!

LG,#blume kikra

Beitrag von bibuba1977 - 19.11.07 - 10:37 Uhr

Hallo kikra,

hier ist ein Link, in dem eine AGin fragt, ob sie ihrer Mitarbeiterin während der Probezeit kündigen darf. Ein Rechtsanwalt antwortet ausführlich:
http://www.frag-einen-anwalt.de/K%C3%BCndigung-in-der-Probezeit-trotz-Schwangerschaft?__f7087.html

Ich denke, das beantwortet dir deine vorrangige Frage.

Zum Rest kann ich leider nix sagen. Ich kann dein Dilemma nur allzu gut nachvollziehen und wüsste auch nicht, was ich machen würde.

LG
Barbara

Beitrag von cybernicky - 19.11.07 - 10:38 Uhr

Guten morgen!!

Ich hab mich in meiner Arbeitsstelle auch nicht wohl gefühlt und deswegen hab ich mir ne andere Stelle gesucht und gefunden!!!

Wir haben auch nen Kinderwunsch aber ich denke dass es jetzt eher klappt da ich mich jetzt dort wohler fühle!!

Mfg Nicole