Mein Mann hat eine ziemlich schlechte LV bei der Hamburg Mannheimer,die wir jetzt zum 31.12.07 gekündigt haben und uns auszahlen lassen.
Vor 5 Minuten klingelt es an unserer Tür und ein Mann von der H.Mannh. will meinen Mann sprechen weil er angeblich noch einige Daten braucht!Ja klar.Als ich ihn um eine Visitenkarte bat hat er es abgelehnt denn er müßte persönlich mit ihm sprechen.Was soll denn das?Wir lassen uns sicher nicht mehr umstimmen.
Ist das normal oder nur bei der Hamburg-Mannheimer so??
Liebe Grüße.Sonja.
LEbensvers.gekündigt.Wieso klingeln die jetzt bei uns???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von stuetsche - 19.11.07 - 18:19 Uhr
Beitrag von yvonne21682 - 19.11.07 - 19:22 Uhr
Hallo!
Also das er dir nicht die VK-Karte zeigen wollte finde ich schon merkwürdig!
Denke eine seriöse Versicherung hätte da nichts zu verbergen!
lg Yvonne
Beitrag von bisla25 - 19.11.07 - 19:42 Uhr
Hallo,
ich finde das Verhalten auch sehr merkwürdig.Vorallem weil der gute Mann ohne Termin bei euch war.
Als wir eine Lebensversicherung gegündigt hatten kam nach ein paar Tagen die Bestätigung und nach ca.2 Wochen hatten wir das Geld.
Also ich würde bei der Versicherung anrufen und nachfragen was das alles soll.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Viele Grüße Birgit
Beitrag von stuetsche - 19.11.07 - 19:48 Uhr
Ärger mich immer mehr darüber.Werd meinen Mann beauftragen da morgen mal anzurufen was der will.Schließlich lassen wir uns davon nicht mehr abbringen und da mein Mann erst um 19.00 vom Arbeiten kommt sind mir die paar Stunden echt zu schade um mit so nem Fuzzi zu verbringen
Beitrag von seikon - 19.11.07 - 19:54 Uhr
Das war sicher kein Mitarbeiter von der Versicherung, sondern ein Drücker.
Beitrag von mariella70 - 19.11.07 - 22:35 Uhr
Hi Steutsche,
die H-M ist unter Verbraucherschützern bekannt für unseriöse Verkaufsmethoden und Drücker-Praktiken. Lasst den Herr nicht rein, sprecht nicht mit ihm und bitte, darum alles weitere ausschließlich schriftlich zu machen.
Der wird versuchen, deinen Mann davon zu überzeugen, die Kündigung zurückzunehmen, er wird dabei nicht unbedingt die Wahrheit sagen. Im Zweifelsfall wendet euch an die nächste Verbraucherzentrale.
Liebe Grüße
Mariella
Beitrag von pelama - 24.11.07 - 21:50 Uhr
Der wollte euch bestimmt nur überreden, den Vertrag nicht zu kündigen.
Wie lange hatte dein Mann den Vertrag schon.
Bei Verträgen, die zwischen 1994 und 2001 abgeschlossen wurden, kann man mehr Geld fordern. Der BGH hat das letztes Jahr ein Urteil abgegeben.
Beitrag von stuetsche - 25.11.07 - 09:07 Uhr
Echt? Wo find ich da Infos?Er hat den Vertrag 1998 abgeschlossen.Es wurden ca.7500 eingezahlt und Rückkaufswert liegt bei ca.5300,-
Liebe Grüße.Sonja.