Hallo
Ich habe mal eine Frage zur KFZ Versicherung.
Wir kaufen uns jetzt am Samstag ein neues Auto. Wir haben im I-Net mal die Vers. verglichen und auch eine günstigere wie die jetzige gefunden.
Kann ich die alte noch zum Monatsende kündigen, so das das neue Auto zum 26.11 dann bei der neuen Vers. versichert ist ?
Oder müssen wir eine Kündigungsfrist einhalten ?
LG
Bianca
Kann ich die KFZ Vers. noch kündigen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bianca153 - 19.11.07 - 21:01 Uhr
Beitrag von bibuba1977 - 19.11.07 - 21:35 Uhr
Hi Bianca,
laut diesem Link darfst du bei Fahrzeugwechsel ohne Einhaltung einer Frist kuendigen:
http://www.pkw-tarif.de/service.html
LG
Barbara
Beitrag von bianca153 - 19.11.07 - 21:48 Uhr
Hallo Barbara
Vielen Dank für den link.
Da können wir ja jetzt ruhigen Gewissens eine neue Vers. abschließen und die alte kündigen.

LG
Bianca
Beitrag von bambolina - 19.11.07 - 22:17 Uhr
Ihr meldet das alte Auto bei der alten Versicherung ab und meldet das neue Auto bei der neuen versicherung an - dazu braucht es keiner Kündigungsfrist.
lg bambolina
Beitrag von peterpanter - 20.11.07 - 09:15 Uhr
Hi,
hier die Möglichkeiten der Kündigung:
1.Abmeldung des Fahrzeugs von deinem Namen (was bei dir zutrifft). Am Tag der Abmeldung ist die Versicherung gekündigt.
2. Jedes Jahr bis zum 30.11.
3. Jederzeit auch nach dem 30.11 - wenn der Versicherungsbeitrag (nicht der Schadensfreiheitsrabatt) erhöht wird.
Bei einem Versicherungswechsel beim aktuellen Fahrzeug muss unbedingt eine Versicherungskarte der neuen Versicherung bei der Zulassungsstelle eingereicht werden sonst ist der Versicherungsschutz bei einem Unfall in Gefahr.
grüßle
peter
Beitrag von bezzi - 20.11.07 - 10:13 Uhr
Hallo Peter,
hast noch eines vergessen:
4) nach einem Schadensfall
Beitrag von peterpanter - 20.11.07 - 15:56 Uhr
jep-danke Bezzi!
Beitrag von bianca153 - 20.11.07 - 11:42 Uhr
Ich danke Euch allen für die Hilfe.
LG
Bianca