Hallo,
kurz und knackig
Eine Unfallversicherung wird gekündigt und kommt zur Auszahlung. Wird dem AlgII zuständigen Sachbearbeiter mitgeteilt. Darf die Summe ( ca 2000€) angerechnet werden oder ist das Sparguthaben das nur umgeladen wurde?
MfG zuckerschneggle
Versicherung und ALg II wer kennt sich aus ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zuckerschneggle - 19.11.07 - 23:43 Uhr
Beitrag von noblesse-oblige - 19.11.07 - 23:53 Uhr
Hast gestern schon keine Antwort bekommen 
Ich kann dir nur sagen, dass ich meine Lebensversicherung kündigen musste (wollte die Arge) und die Auszahlung wurde mir NICHT angerechnet. Ich durfte alles behalten..
LG Lena
Beitrag von zuckerschneggle - 19.11.07 - 23:58 Uhr
Danke für deine Antwort .
Ja leider, aber was will man da machen ? Manche bekommen Antworten und manche eben nicht.
Beitrag von noblesse-oblige - 20.11.07 - 00:04 Uhr
Naja, wenn gerade zu dem Thema niemand eine Antwort weiss..
Wie es bei einer Unfallversicherung ist kann ich dir auch nicht sagen, denke aber es verhält sich wie bei meiner Lebensversicherung..
Schönen Abend noch, Gruß Lena
Beitrag von zuckerschneggle - 20.11.07 - 00:08 Uhr
Der Betrag liegt ja unter der Grenze, den man haben darf.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn, der ist ja wirklich niedlich. Wünsche euch eine schöne Zeit mit Ihm.
Gruß Biggi
Beitrag von nudelmaus27 - 20.11.07 - 13:46 Uhr
Hallo!
Also ich würde an deiner Stelle direkt bei der ARGE fragen. Du musst ja nicht sagen, dass du die gekündigt hast, du kannst es ja so formulieren: ...was wäre wenn..! So bekommst du auf jeden Fall eine richtige Antwort!
Ich denke persönlich, dass die Auszahlung als Einmalzahlung gerechnet wird, also angerechnet wird! Weil eine Unfallversicherung ist ja keine Art Sparbuch oder Sparvertrag o. ä. von da her
!
Wie gesagt frag lieber mal direkt beim Amt, nicht das nachher eine böse Überraschung folgt!
Gruß, Nudelmaus