Hallo an alle,
ich habe die Möglichkeit von zuhause aus für einen Bekannten, welcher ein Versicherungsbüro leitet, Kundentermine zu vereinbaren.
Hierbei handelt es sich nicht um Kaltakquise, sondern um das Durchtelefonieren von Bestandskunden, welchen man einen Beratungstermin um bestehende Verträge zu überprüfen/optimieren, evtl. was neues, anbieten möchte.
Bezahlung würde pro Termin erfolgen. Was meint ihr, welchen realistischen Stundenlohn kann ich fordern?
Danke&Grüße
Stundenlohn - Terminsvereinbarung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von angelastein - 20.11.07 - 08:07 Uhr
Beitrag von kittythecat - 20.11.07 - 09:11 Uhr
guten morgen!
was meinst du denn jetzt mit stundenlohn, wenn du dann unten schreibst, die bezahlung würde pro termin erfolgen?
also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann vereinbarst du ja nur termine, die der bekannte dann wahrnimmt und dann denke ich, du wirst halt provision für jeden termin, der zustande kommt, erhalten und keinen stundenlohn für die telefontätigkeit an sich 
der versicherungsvertreter selbst bekommt sein geld ja auch nur für abschlüsse und nicht pro stunde...
sollte ich jetzt was falsch verstanden haben, dann korrigier mich bitte.
lg - kitty
Beitrag von angelastein - 20.11.07 - 09:25 Uhr
Hallo Kitty,
nein du hast natürlich recht.
Hatte den Betreff schon vorher geschrieben, Telefon stört mich und dann vergaß ich zu korrigieren 
Genau, ich meine den Betrag, den ich pro Termin verlangen könnte.
LG
Beitrag von kittythecat - 20.11.07 - 09:36 Uhr
hmmm.... das ist schwierig...
du sollst das geld ja auch dann bekommen, wenn du nur den termin vermittelt hast - unabhängig davon, ob es dann zu einem abschluss durch den versicherungsvertreter kam...nehme ich jetzt einfach mal an.
wären es nur abschlüsse, dann würde ich einfach sagen, dass man eine provision prozentual zu dem gewinn des bekannten macht....aber was so ein anruf im einzelnen wert ist weiß ich leider auch nicht- was sagt der bekannte denn dazu?
als geringfügig beschäftigt mit stundenlohn will er dich nicht einstellen, oder?
lg - kitty
Beitrag von angelastein - 20.11.07 - 10:42 Uhr
genau, ich soll pro vereinbarten Termin bezahlt werden unabhängig davon, ob er daraus Profit bezieht.
Ein Bezahlungsangebot habe ich noch nicht. Wir sind so verblieben, dass ich es mir erst einmal durch den Kopf gehen lasse.
Ich wollte einfach mal wissen, was den grundsätzlich bei solchen Geschäften zu verdienen ist.
Möchte ja nicht zu nieder bzw. zu hoch ansetzen.
LG