Halli-hallo!
Ich muss jetzt meine erste Bewerbung losschicken, nach bisher nur Mutter und Studentendasein.
Nur, was habe ich für besondere Fähigkeiten / Soft-kills?
Flexibilität, hmm, nunja, nicht wirklich mit 2 Kindern (also ich bin schon mit mir flexibil, aber keine Flexibilität für den AG)
Verantwortungsbewusstsein, ja
Organisationstalent, auf jeden Fall
Mensch, was macht man denn noch in einem erfolgreichen kleinen Familienunternehmen?
Ich steh heute früh total auf der Leitung.
Liebe Grüße, Jana
Was hat man als Mutter für Fähigkeiten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von quietschgelb - 20.11.07 - 09:10 Uhr
Beitrag von muggles - 20.11.07 - 09:16 Uhr
Auf was fuer einen Job bewirbst Du Dich? Was hast Du studiert - welcher Abschluss?
Beitrag von quietschgelb - 20.11.07 - 09:36 Uhr
Hallo!
Ich studiere Jura/Wirtschaft und möchte da jetzt aber auf Teilzeit gehen und nebenbei eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin / Justizfachangestellten oder in Richtung Kauffrau für Spedition und Logistik / Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik machen.
Also nach meinem Studium und abgeschlossener Ausbildung (um die ich mich jetzt bewerbe) möchte ich mich auch deutsch-italienisches Recht oder auf Logistik-/Straßenverkehrsrecht spezialisieren. Je nachdem auch, wo ich jetzt eine Ausbildung bekomme.
Nur allein mit dem Studium komme ich meinem Berufswunsch nicht näher. Ich sitze hier nur rum und lerne GEsetze, aber wirkliche Praxiserfahrung ist nicht dabei. Daher die Ausbildung.
ICh hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.
Lg, Jana
Beitrag von kittythecat - 20.11.07 - 10:02 Uhr