Hallo,
bin gerade dabei 3 Fahrschulen zu vergleichen.
Eine verlangt für 1 Stunde, egal ob normale oder Sonderfahrt 26 Euro.
Ist das günstig?
Wieviel die 2. verlangt hab ich vergessen, die 3. noch nicht erreicht.
Jedoch ist mir die Schule mit den 26 Euro pro Stunde am sympathischsten.
Jedoch ist die 2. Fahrschule BANK, ich glaub die ist relativ bekannt und auch hier im Umkreis die teuerste.
Hat jemand vielleicht mal so eine Preisspanne für die Stunden, also zwischen was und was die liegen können?
Sprich: Zwischen 25-30 Euro, etc. ?
LG
Denise
Kosten Führerschein...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pfirsichring - 20.11.07 - 12:57 Uhr
Beitrag von kaddi83 - 20.11.07 - 13:38 Uhr
Hallo Denise!
Also ich würd sagen, 26€ sind schon ziemlich günstig.
Hier bei uns in Lübeck kostete es bei der günstigsten Fahrschule 30€, egal ob Ü-Fahrt oder Sonderfahrt vor 3 Jahren!
Bei den anderen Fahrschulen lag die Preisspanne zwichen 34 und 46€!! Ganz schön wucher.
LG, Kaddi
Beitrag von laetitiajosephine - 20.11.07 - 13:50 Uhr
google mal fahrschule vergleich. da müsste eine gute seite kommen, wo alle preise aufgelistet sind. da kannst du dann die angaben der fahrschulen vergleichen. oft ist es so, dass zwar die fahrstunden günstiger sind, dafür aber alles andere teurer ausfällt. wenn du schon eine sympathisch findest, bleib bei der. oft sind die preise in der gegend ähnlich, oder man zahlt weniger, aber bekommt auch fließbandabfertigung...
viel erfolg!
Beitrag von litalia - 20.11.07 - 14:16 Uhr
das ist von ort zu ort verschieden.
ich komme aus thüringen und habe für eine fahrstunde 21 euro bezahlt und für die sonderfahrten 22 euro.
das sind hier bei uns normale preise, 26 euro wäre hier teuer...bei dir kann das aber günstig sein.
ich habe insgesamt 1400 euro bezahlt. bin aber zweimal durch die praktische prüfung gefallen und hab relativ viele fahrstunden gebraucht