Argh...
Weiterhin absolutes Chaos, nachdem wir nun vermeintlich eine Lösung gefunden hatten, kam raus, dass diese Lösung auf meinen Bürojob garnicht anwendbar ist *kreisch*
Bei Betreuern ist wohl eine Regelung, dass dort der Arbeitgeber 2% dann als Steuer zahlt und der Rest dann als Freibetrag gilt oder so ähnlich. Jedenfalls ist das beim Bürojob nicht möglich.
Nun soll es so bei mir laufen, dass der Arbeitgeber 30% Abgaben für mich zahlen muss. 210€ wäre mein Verdienst (so geplant jetzt), heißt 63 € müsste der Arbeitgeber zahlen.
Ist das dann ein Mini-Job und nur er zahlt die Abgaben an RV, AV und KV .
ODER muss ich das auch selber noch zahlen (also meinen Anteil sozusagen)??
Sie brauchen von mir dann nur Sozialvers.Nr . nach Lohnsteuerkarte wurde nicht gefragt.
Kann da heute niemanden mehr erreichen und mich schlau fragen... Und irgendwie war ich heute vormittag so geschockt, dass es nun doch nicht so klappt, wie vorher geplant.
Wenn ich auch noch 63€ von den 210€ abziehen muss, dann kann ich den Job wieder abgeben, durch die Zusatzkosten (Benzin und zusätzliche KiGa-Kosten durch längere Betreuung) hätte ich dann am Ende ja weniger Geld in der Tasche als "ohne" den Job. Dann müssten wir halt weiterhin schauen, dass wir mit Männes Geld klar kommen.
Wie schon mal erwähnt, ich bin nicht arbeitslos gemeldet oder so. Beziehe keine Leistungen außer dem normalen Kindergeld!
LG redhex, die langsam aber sicher keine Lust mehr hat
Chaos total, 210€-Job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von redhex - 20.11.07 - 14:22 Uhr
Beitrag von goldtaube - 20.11.07 - 14:25 Uhr
Wenn der Arbeitgeber die 30 % zahlen muss, dann ist das ein ganz normaler Minijob. D.h. du musst keine Abgaben zahlen.
Beitrag von redhex - 20.11.07 - 14:26 Uhr
Puh, dankeschön, wenigstens was positives!!!
LG redhex
Beitrag von bibuba1977 - 20.11.07 - 14:39 Uhr
Hi Redhex,
klingt ja so, als wäre dir die Firma doch entgegen gekommen. Das freut mich für dich! 
LG
Barbara
Beitrag von redhex - 20.11.07 - 15:52 Uhr
Genau, ich freue mich auch sehr *gg*
Nun hoffe ich, dass dies "Finanzchaos" langsam mal ein Ende findet und ich dann auch weiß "wie" ich stehe (geldlich).
LG redhex
Beitrag von cat_t - 20.11.07 - 14:44 Uhr
Hallo redhex 
Jep, kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
So ist das ein ganz normaler Minijob. Du erhälst Brutto für netto (also 210 €), gibst keine Lstkarte ab (d.h. die 2 % Pauschalsteuer trägt der AG) und der AG macht den Rest mit den restlichen Abgaben. Du hast keinen eigenen Anteil an KV, RV.
Hast Du es also doch angenommen
Glückwunsch.

Sanne 
Beitrag von redhex - 20.11.07 - 15:53 Uhr
Hallo Sanne!
Ja, nach etwas hin und her, habe ich den Job angenommen, sie haben auch Verständnis gehabt, dass ich halt nicht am Ende mit mehr "Ausgaben" als Einnahmen dastehen möchte und haben dann mit mir zusammen noch mal nach Lösungen geschaut!
LG redhex
Beitrag von manavgat - 20.11.07 - 15:13 Uhr
Minijob ist bis 400 Euro brutto für netto. Heißt der AG zahlt die 30 %. Allerdings muss das auch so im Arbeitsvertrag stehen.
Gruß
Manavgat
Beitrag von redhex - 20.11.07 - 15:54 Uhr
Hallo Manavgat!
Dann werde ich mir den Arbeitsvertrag noch ganz genau durchlesen bevor ich irgendwas unterschreibe!
Vielen Dank für die Info!!
LG redhex