Hallo.
Weis jemand von euch wie Hoch die Grenze des Verdienstes ist, welches auf einen Arbeitslosen Partner angerechnet wird?
Ich habe folgende Situation:
Mein Partner ist Soldat - verdient normal.
Ich bin Studentin - bekomme noch Bafög.
Ab Juni bin ich fertig - habe dann ein Einkommen von 0€.
Gesetz dem Fall ich werde Arbeitslos - womit man ja immer rechnen muss.
Nun gehe ich davon aus, dass ich kein Hartz4 bekomme, da mein Freund ja verdient.
Zur Zeit bezahlen wir alles Hälfte/Hälfte.
Nun hab ich das mal durchgerechnet und fand das erschreckend.
Mein Freund muss ja dann alles was jetzt durch zwei ging gallein bezahlen: Miete, Strom, Heizung, Telefon/Internet/Kabelfernsehen (ist bei uns ein Verbund).
Und zusätzlich noch Dinge die mich betreffen wie meine Krankenversicherung.
Dazu kommen noch Dinge wie seine Unterkunft am Standort wo er stationiert ist, die Verpflegung dort, die Fahrtlkosten etc.
Summa summarum komme ich auf ca. 200€ MEHR als er verdient!
Wie soll das gehen?
Wie viel darf er verdienen damit ich noch Anspruch auf finanzielle Unterstützung habe?
Bin ich gezwungen mich von meinem freund zu trennen damit ich nicht unserer beider Existenzen ruiniere?
Agony
Wie hoch ist der Satz des anzurechnenden Einkommens?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von the_love_of_agony - 20.11.07 - 14:41 Uhr
Beitrag von the_love_of_agony - 20.11.07 - 14:43 Uhr
jetzt fällt mir grad ein: mit 0€ Einkommen kann ich mir nicht mal mehr Verhütung leisten.
Beitrag von terminor - 20.11.07 - 14:58 Uhr
Warum?
KEIN Sex ist doch kostenlos!
zudem biste ja nicht krnak oder ähnliches und durchaus in der Lage zu arbeiten (Regale auffüllen bei LIDL, Zeitung austragen, etc.) bis Du was adäquates gefunden hast....
Beitrag von the_love_of_agony - 20.11.07 - 15:01 Uhr
Aha.