Kann man Geld zurück buchen lassen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lilly_may1981 - 20.11.07 - 15:30 Uhr

Ich habe bei einem bestimmten Auktionshaus vor 2 Wochen etwas ersteigert. der verkäufer hatte bis dato keine negative Bewertungen. So, nun hat er seit gestern 7 davon. Auf E-Mails reagiert er nicht. Er hat Ware angeboten, die er gar nicht hatte.

Kann ich dieses Geld bei der Sparkasse zurückbuchen lassen???

Beitrag von multivitamin - 20.11.07 - 15:36 Uhr

Hallo,

Hat er das Geld per Einzugsermächtigung abbuchen lassen - JA!

Hast Du ihm das Geld per Überweisung überwiesen - NEIN!

Gruß, Multivitamin

Beitrag von lilly_may1981 - 20.11.07 - 15:39 Uhr

ich habs überwiesen, so ein Sch....., waren immerhin 35 Euro

Beitrag von sonne_1975 - 20.11.07 - 15:46 Uhr

Du hast doch einen Käuferschutz bei Ebay, ab 25 EUR!

Gruss. Alla

Beitrag von lilly_may1981 - 20.11.07 - 19:13 Uhr

Weißt du, wie das ungefähr abläuft. Der Verkäufer wurde mittlerweile gesperrt :-[

Beitrag von sonne_1975 - 20.11.07 - 22:11 Uhr

Du musst bei dir in der Übersicht bei dem gekauften Artikel auswählen, dass der Verkäufer nicht geliefert hat oder so. Siehst dann die Auswahlmöglichkeiten. Normalerweise setzen sie sich in Verbindung mit Verkäufer und klären das. Da er ja gesperrt ist, wird es wohl schneller ablaufen.

Aber so wie ich verstehe, hast du immer 25 EUR Selbstbehalt, d.h. du kriegst 10 EUR. Na ja, immerhin.

Gruss. Alla

Beitrag von noblesse-oblige - 20.11.07 - 15:58 Uhr

Ich hatte den gleichen Fall. Meine Bank hat gesagt, sie können es versuchen, aber nicht versprechen.
Ich habe 4 Euro Gebühr zahlen müssen.

4 Wochen später hatte ich das gesamte Geld wieder auf meinem Konto!!!
Eine Überweisung zurück zu bekommen ist nicht einfach und nicht üblich. Doch in meinem Fall hat es geklappt!

LG Lena

Beitrag von tylerjan - 20.11.07 - 17:25 Uhr

Überweisungen kann man Grundsätzlich nicht zurück fordern, da du es sselbst überweisen hast nur wenn du was abgebucht bekmmt geht das du kannst ihn aber bei der Polizei anzeigen wegen betruges!

Beitrag von kokopahks - 20.11.07 - 18:18 Uhr

Überweisungen können sehr wohl zurückgebucht werden, aber nur so lange, bis sie noch nicht auf dem Konto des Empfängers angekommen sind.
Ist es bei Deiner Bank noch nicht raus, gar keinProbem, Anruf genügt. Ist der Betrag schon bei Deiner Bank raus, aber noch nicht auf dem Konto des Empfängers kann Deine Bank der Empfängerbank ein Fax schicken mit der Bitte, den Betrag dem anderen Konto nicht gutzuschreiben, ob's klappt ist allerdings nicht gesichert.

Ist mir slber vor 2 Wochen bei ebay passiert: 151 Euro überwiesen, und direkt danach hagelte es schlecte Bewertungen. Überweisung onine Sonntags getätigt, MOntags morgens Kontakt zur Bank, die haben ein Fax an die andere Bank geschickt und 3 Tage später war das Geld wieder da !#freu

Viele Grüße,
koko