diese FRage habe ich schon überall versucht herauszu bekommen!
In der Firma wird im allgemeinen Weihnachtsgeld gezahlt!
Aber gilt sowas dann auch für die 400€ Jobber???
Und wenn ja: Wieviel etwa?
Wäre über Antworten sehr erfreut!
GRüße Missy
400€ Job - bek. man Weihnachtsgeld???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von justmissy - 20.11.07 - 16:18 Uhr
Beitrag von bibuba1977 - 20.11.07 - 16:26 Uhr
Hi Missy,
ich denke nicht, dass du als Minijobber, der schon 400 Euro verdient, auch noch Weihnachtsgeld bekommst. Wäre das so, könnte man dich nicht als Minijobber abrechnen, da du über den Grenzen liegst.
Tut mir leid...
LG
Barbara
Beitrag von xxsuncat - 20.11.07 - 16:59 Uhr
Hallo
also ich bekomme Urlaubs und Weihnachtsgeld!
aber ich verdiene keine 400€ im Monat sonder nur 260€
im monat arbeite pro woche 6 stunden!
http://www.minijob-zentrale.de/nn_38320/DE/1__AN/3__verdienstgrenzen/artikel.html
aber schau mal hier!!da sind mehr infos
lg suncat
Beitrag von forellenfaenger - 20.11.07 - 19:47 Uhr
Hi,
das ist mehr als kompliziert. natürlich steht dir wie dem Rest der Mitarbeiter ein Weihnachtsgeld zu! Aber in dem Augenblick wenn es gezahlt wird und du im Jahresschnitt üÜBER 400 Euro kommst darf es entweder nicht gezahlt werden oder du bist in dem Augenblick sozialversicherungspflichtig. Also eine nicht zu unterschätzende Situation.
DAs liegt an Dir, dem Ag und den Gesetzen.
Michael
Beitrag von nica76 - 21.11.07 - 09:52 Uhr
Wie schon geschrieben wurde, hast Du prinzipiell den gleichen Anspruch auf Weihnachtsgeld wie Deine Kollegen.
ABER (und das wurde auch schon erwähnt) es kann Dir passieren, dass Du mit Deinem Weihnachtsgeld über die Grenze der Geringfügigkeit rutschst und somit pflichtig wirst.
Wenn Du jeden Monat exakt 400 Euro verdienst, wird da nicht viel zu machen sein, sollten es aber mal mehr mal weniger sein, dann lass Dir sagen, wie hoch Dein Weihnachtsgeld ist. Dann rechnest Du die Bezüge aller zwölf Monate plus dem Weihnachtsgeld zusammen und teilst das durch zwölf. Liegst Du mit diesem Schnitt unter 400 Euro, dann ist die Zahlung des Weihnachtsgeldes nicht schädlich.
Bei uns ist übrigens so, dass die geringfügig Beschäftigten schriftlich auf ihr Weihnachtsgeld verzichten müssen, da wir als AG eigentlich zur Auszahlung verpflichtet sind. Da solltest Du mal in Deiner Personalabteilung nachfragen.
LG, Nica