Verdienst bei Thekenpersonal

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunny100 - 20.11.07 - 19:47 Uhr

Ich hab mich in einem großen Gasthaus/Brauhaus als Thekenpersonal auf 400 €Basis beworben. Ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Was gibt es da ungefähr für Stundenlohn??

Gruß
Sunny

Beitrag von bibuba1977 - 20.11.07 - 19:49 Uhr

Hallo Sunny,

ich denke, 8-12 Euro die Stunde sind in der Gastronomie normal. Wird wahrscheinlich auch davon abhaengen, wie das mit dem Trinkgeld gehandhabt wird.

LG
Barbara

Beitrag von chiwa2002 - 20.11.07 - 20:00 Uhr

Hallo Sunny!

Habe jahrelang in der Branche gearbeitet und immer so um die DM 15,00/ EUR 7,00 - 8,00 verdient. Trinkgeld war immer mir bzw. wir haben geteilt, wenn wir zu mehreren waren. EUR 12,00 finde ich sehr hoch angesetzt...

LG Tanja

Beitrag von vw76 - 20.11.07 - 20:10 Uhr

Hi!

Ich habe jahrelang als "Tresenschlampe" gearbeitet. Es damals 14 DM die Stunde, später 7 € + Trinkgeld (was mit den Jahren immer weniger wurde)

Verena

Beitrag von gypsy2701 - 20.11.07 - 20:11 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, wo ihr gearbeitet habt, aber ich bin Hotelfachfrau und habebis zu meiner Schwangerschaft in allen möglichen Läden (von 5Sterne Häusern bis zum Irish Pub) gearbeitet. Mehr als 6,50 pro Stunde sind kaum noch zu haben, da jeder denkt, daß das Trinkgeld ja so üppig ist. Ist leider auch nicht mehr so.

Viel Spaß trotzdem

Sandra

Beitrag von evilmichi - 21.11.07 - 01:34 Uhr

Hallöchen!

Also bei einem Minijob sind 7 EUR/Std. wohl angebracht. Du musst bedenken, dass du hier keine steuern oder sozialabgaben abführen musst. Das gibts für dich brutto gleich netto, allein der AG zahlt einen Beitrag aus seiner Tasche an die Bundesknappschaft.

LG

michi

Beitrag von sandra7.12.75 - 21.11.07 - 09:03 Uhr

Hallo

Ich bekomme 7,50 die Stunde und das Trinkgeld gibt es extra.Ich hätte aber noch ein Angebot für 8 Euro die Stunde gehabt aber da war es die Chefin die ich nicht leiden konnte.
Jetzt habe ich es nicht weit,habe einen netten Chef und tolle Kollegen.Da verzichte ich gerne auf 50 cent.

lg