mobbing!!?? wichtige frag-bzw. rat!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mayflower1983 - 20.11.07 - 21:39 Uhr

hallo zusammen, hab vor gut ner woche schon mal gepostet ´das in der arbeit keiner rücksicht nimmt auf mich... war da 7tag krankgeschrieben weil mein blutdruck zu hoch ist und kreislaufprobleme alles stressbedingt.:-[ dachte mir nachdem ich gestern wieder zu arbeit kam das sie dann rücksicht nehmen. nä. gestern gings ja noch aber heute war wieder so ein schlimmer tag null rücksicht teils glaub ich schon die tun mir das zum fleiss???#heul
was soll ich jetzt machen? ein beschäftigungsverbot will ich mir nicht ausstellen lassen weil das bis jetzt noch keine schwangere gemacht hat (hab angst das sie mich sonst später mal mobben deshalb!) und ich muss nach paar jahre dort wieder arbeiten, weil bei uns schwierig ist in der region eine arbeit zu finden und sie ist gut bezahlt.... könnt ihr mir einen tipp geben?? #schmollevlt. wie ich mich länger mit guten grund krankschreiben lassen könnte zb. oder....??? #danke mich nervt das alles so...:-[:-[:-[:-[:-[:-[
lg#ei 14. woche

Beitrag von sxf25 - 20.11.07 - 21:43 Uhr

Hallo,

also wenigstens um eine krankschreibugn wirst Du nicht herumkommen. Du willst doch auch, dass Dein Kind gesund und munter ist?!

Und sobald Du wieder arbeiten gehst, kannst Du ja mal dezent anklingen lassen, dass Deine krankschreibung mit dem unmöglichen Verhalten Deiner Kollegin zu tun hatte.

Ich wünsch Dir viel Glück

Stefanie

Beitrag von mayflower1983 - 20.11.07 - 21:59 Uhr

Wegen was könnt ich mich dann krank schreiben?? ist so eine blöde situation, vorallem weil uns schichtleiter auch auf deren ihrer seite ist, ein arsch eben...

Beitrag von sxf25 - 21.11.07 - 11:37 Uhr

Gibt es denn keinen übergeordneten Vorgesetzten mehr (als über dem Schichtleiter)?
Wenn der direkte Vorgesetzte mitmobbt, kannst Du ihn getrost übergehen, er wird Dir ja eh nicht beistehen.

Mhm, also ich habe mal von einer Kollegin erfahren, dass sie in der SS auch ganz schön Streß mit ihren Kollegen hatte und der Arzt attestierte eine drohende FG. Eigentlich ist das auch ziemlich wurst WESHALB Du krank geschrieben wirst, dass geht Deinen AG einen herzlichen Pups an. Er bekommt ja sowieso nur den Durchschlag der Krankschreibung, auf dem KEINE Diagnose aufgeführt ist. Nur der Durchschlag für die KK hat eine Diagnose drauf.

Na und wenn der Arzt mit dem drohenden Abort nicht einverstanden ist, dann geht es Dir eben so schlecht. Wenn man sich als Schwangere dauernd übergeben muß ist man ja nicht mehr arbeitsfähig. Am Besten mit dem Arzt seines Vertrauens absprechen.

Viel Glück

Stefanie

Beitrag von jessica.g1 - 20.11.07 - 21:44 Uhr

Hallöchen,

also ich verstehe dich vollkommen.Aus eigener Erfahrund denke ich das da einige neidisch auf deine Schwangerschaft sind.
Mir haben sie schon übel nachgeredet das ich in der 8.SSW meinen oberen Knopf offen gelassen habe dabei war das shirt drüber! :-[
Wo arbeitest du denn,in welcher Branche wenn ich fragen darf?

Lg Jessi

Beitrag von mayflower1983 - 20.11.07 - 22:03 Uhr

arbeite in der produktion kein schlechter job und gut bezahlt aber diese blöden weiber....!!

Beitrag von baerbelyk - 20.11.07 - 21:55 Uhr

hallo,ich kann voll nach voll ziehen wie es dir geht.
Ich mache das gleiche durch.Ich musste sogar einen Anwalt einschalten weil mir gleich mal der Lohn gestrichen wurde.Werde seitdem auch nur gemobbt.Ich bekomme kein Beschäftigungsverbot weil für Mutter und Kind kein Risiko besteht.Ich habe jeden Tag Angst auf Arbeit zu gehen,bin Friseurin,muß also auch noch 9 Std. am Tag stehen.Ich renne jede Woche zum Arzt um eine Krankschreibung zu kriegen.Weiß bald nicht mehr was ich noch erzählen soll.FA blockt immer ab.Bin in der 19.SSW und habe noch nicht ein Kilo zu genommen.Das sagt doch alles oder?

Beitrag von mayflower1983 - 20.11.07 - 22:05 Uhr

das ist ja der hammer!!!!!!!!! wieso blockt dei fa ab meiner ist zwar schon eingweiht aber ich hab über die heutige situation noch nicht gesprochen. viell. soltest du dir überlegen den fa zu wechselnt??? echt blöd das ganze das mit dem stehn kenn ich auch bei uns das gleiche arbeite in der produktion...

Beitrag von zahide17 - 20.11.07 - 22:28 Uhr

also soweit ich weis darf man nach dem mutterschutzgesetz während der ss keine tätigkeit ausführen in den man viel steht.

Beitrag von lena007 - 20.11.07 - 21:56 Uhr

Hallo,

du kannst verdammt nochmal Rücksicht erwarten , mit Bluthochdruck ist besonders in einer SS NICHT zu spassen!
Länger Krankschreiben lassen ist auf Dauer keine Lösung!
Das hier ;

was soll ich jetzt machen? ein beschäftigungsverbot will ich mir nicht ausstellen lassen weil das bis jetzt noch keine schwangere gemacht hat (hab angst das sie mich sonst später mal mobben deshalb!)

vergiss mal geanz schnell !
Es geht um dich und um EIN Baby , nicht darum was ANDERE schon gemacht haben oder was nicht!
Sprich mit Deinem Arzt darüber , wenn es nicht besser wird , dann bitte im sinne Deines Kindes ,ziehe das Beschäftigungsverbot in Erwägung!
Bis Du wieder da bist , vergeht doch eine Weile, bis dahin haben sich alle wieder beruhigt!
Und es sollte dir egal sein , was andere über dich denken , wichtig bist jetzt du und das Kind!

Alles gute!

Beitrag von mayflower1983 - 20.11.07 - 22:08 Uhr

da hat du im grunde recht! ich denke immer viel zu weit... werde mir das ganze in ruhe durchn kopf gehn lassen und mich jetzt mal auf die couch legen... #danke

Beitrag von sassi31 - 22.11.07 - 01:05 Uhr

Ich hab mal Fragen zu deinem Posting.

Behandeln dich deine Kolleginnen schlecht, so das es dich streßt?

Oder ist der Job ansich so stressig, heißt, alle haben Streß?

Gruß
Sassi