Kredite ohne großes tra ra

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 09:16 Uhr

Hallo

bei uns sieht es zur zeit ziemlich schlecht aus, viele offene Rechnungen/Raten haben sich angehäuft und wir bräuchten daher einen Kredit (700€).Damit nur 1 Rate ist und alles bezahlt werden kann.

Nur ist es so das er über mich selber laufen müsste und ich nur 420€ (inkl kindergeld) im Monat bekomme.

Kennt ihr da möglichkeiten bzw anbieter wo das geht?

Liebe grüße
die total verzweifelte Persona

Beitrag von anna81 - 21.11.07 - 09:28 Uhr

Hallo Persona,
kannst du dir das nicht irgendwo leihen?
Bei deinen Eltern/Großeltern vielleicht?

Überleg mal,wieviel & wielange du selbst nur poplige 700 Euro abbezahlst plus noch Zinsen!
Und das bei nur 420 Euro.
Wenn dann mal eben 100 Euro für die Rate fehlen.

Sind auch schon 7 Monate plus die Zinsmonate--so lange müsstet ihr euch so einschränken!

Hast es mal mit einer kurzfristigen Dispoerhöhung versucht?

Ich kenn mich zwar nicht aus,denke aber,das du mit 420 Euro keinen Kredit bekommst,zumal die Kindergeld/Erziehungsgeld nicht anrechnen dürfen!

Lb GRuß

Anna

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 10:22 Uhr

hallo

leider habe ich keinen weder großeltern noch eltern.
dispo mehr als 200€ ist leider nicht möglich.

mein mann verdient zwar aber ich glaub nicht das wir selbst mit ihm noch einen kredit bekommen.

alles scheiße :(

Beitrag von anna81 - 21.11.07 - 10:35 Uhr

Das glaub ich dir#liebdrueck

Aber neue Schulden anzuhäufen ist nicht der richtige Weg.
Da bezahlst dich dumm+dämlich und das Doppelte obendrauf:-(

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 11:17 Uhr

ja aber so haben wir 1 rate und nicht mehrere die nicht zu überschauen sind.

alles ist bezahlt und man kann übersichtlich abzahlen.
besser als das briefe von gerichten kommen oder?

LG

Beitrag von verzweifelte04 - 21.11.07 - 09:34 Uhr

hallo!

kann euch niemand in der familie oder freundeskreis aushelfen?

könnt ihr euch den kredit überhaupt leisten, ich mein es geht hier nur um 700 euro die ihr nicht aufbringen könnt - schafft ihr es denn in zukunft mit dem geld klar zukommen und zusätzlich die kreditrate zu zahlen??

mit 420 € kindergeld wirst du sicher keinen "seriösen" kredit bekommen - aber es gibt ja massenweise kreditangebote im internet (sofortkredite)

allerdings würd ich mir das gut überlegen - ich kenn eure finanz. situation nicht..

lg
Claudia

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 11:18 Uhr

Hallo nein freundeskreis ETC geht nicht. hat keiner weiter was bzw familie existiert nicht oder kann nicht helfen.

wir haben so jetzt schon genug raten zu zahlen und so wäre dann nur noch 1 rate fällig. ist besser als x-verschiedene wo man eh nicht mehr durchblickt.

LG u danke

Beitrag von verzweifelte04 - 21.11.07 - 11:22 Uhr

also du willst umschulden???

sicher ist es übersichtlicher wenn man nur mehr 1 rate hat...

aber hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, dass du bearbeitungsgebühren und zinsen für den kredit zahlst ?????

und das nur, weils dann übersichtlicher ist???

zumal ihr wahrscheinlich keinen kredit bekommen würdet.

wenn eure gläubiger euch schon ratenzahlung anbieten und ihr finanziell damit klar kommt, würd ich das so lassen..

ihr wollt doch nicht noch mehr schulden..

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 12:31 Uhr

Ja will umschulden...

wir haben dann aber die gläubiger vom hals und nur noch einen und können da 1 rate abzahlen verstehst du?

klar zahlt man länger aber es ist für uns gesehen besser

Beitrag von verzweifelte04 - 21.11.07 - 12:36 Uhr

ich versteh dich schon...

es ist nicht besser für euch - sondern nur bequemer...

aber ich hab das gefühl ihr werdet euch den kredit nicht leisten können...

ich versteh denn sinn nicht ganz

nur mal ein beispiel

es ist doch egal ob du angenommen 100 euro an 5 gläubiger zahlst oder 100 euro an 1 gläubiger.

mal abgesehen davon, dass du für die 5 gläubiger vielleicht noch 7 monate zahlst und für den kredit dann 10 monate...

wo soll der sinn darin sein????

Beitrag von meusemuckel - 21.11.07 - 09:37 Uhr

Guten Morgen,

ich denke nicht, dass irgendeine Bank einen Kredit in der Höhe überhaupt anbietet. Da ist der Aufwand ja höher als der Nutzen.
Dann wirst Du mit dem geringen Einkommen (Kindergeld wird eh nicht als Einkommen angerechnet, ist der Rest Erziehungs- oder Elterngeld?) sowieso keinen bekommen. Eine seriöse Bank setzt dafür ein festes gesichertes Einkommen voraus.

Die einzige Möglichkeit wäre eine vorübergehende Erhöhung/Einräumung eines Dispo-Kredites aber auch dafür wird sicher ein reguläres Einkommen vorausgesetzt.

Gruß,

MM

Beitrag von coppeliaa - 21.11.07 - 10:32 Uhr

1.) 700 euro als kredit zahlt sich nicht aus, die ganzen gebühren etc treibt die summe so in die höhe, dass das nix bringt.

2.) bei deinem einkommen: keine chance auf kredit!

3.) wenns bis jetzt mit der kohle nicht geklappt hat, wie wollt ihr wissen, dass es in zukunft mit den raten hinhaut?

machs doch andersrum: versuch mit den gläubigern ratenzahlungen zu vereinbaren bzw die raten zu verringern oder für ein paar monate zu stunden. seht zu, dass ihr den kleinsten zuerst abbezahlt, nach der reihe die immer größeren.

wieviel geld habt ihr denn im monat überhaupt über, um raten bedienen zu können? sind "wichtige" gläubiger wie miete/strom dabei? oder eher so sachen wie telefon, versandhäuser?

gibts irgendwas, das ihr bei ebay verkaufen könntet?

lg

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 11:20 Uhr

hallo

wir haben schon alles verkauft, was irgendwie geld bringen könnte.

es ist ja das das es alles raten sind und sowas.

es sind versicherungsbeiträge auto etc. und es wird mehr und mehr

so könnten wir alles mit 1x bezahlen und eben dann mit 1 rate (die geringer wäre als die ganzen einzelnen ratenbeiträge) alles übersichtlich abzuzahlen.

lg u danke

Beitrag von coppeliaa - 21.11.07 - 11:48 Uhr

nur der übersichtlichkeit wegen noch mehr gebühren und zinsen zahlen? also anders gesagt nur wegen übersichtlichkeit neue schulden machen?

die übersichtlichkeit kannst du dir auch doch selbst machen:

schnapp dir einen zettel, schreib alle gläubiger mit raten und restlicher laufzeit drauf. du kannst da auch zusammenaddieren, welcher gesamtbetrag sich mit den ganzen raten ergibt, der betrag wäre dann sowas wie deine kreditrückzahlung (achtung: bei deiner gewünschten variante "nur ein kredit" wären die raten aufgrund von verschiedenen gebühren natürlich deutlich höher, als deine persönliche gesamtrate, die da am zettel steht)

dann gehst du jeden monat her, füllst die überweisungen aus, bringst sie alle auf einmal zur bank. der einzige unterschied: mehrere zettel ausfüllen, nicht nur einer.

und dann musst du bei deiner tabelle natürlich jeden monat abhacken, was schon bezahlt wurde. ist wenn gründlich geführt perfekt übersichtlich!

ist ein bißchen aufwändiger als "kredit" aber bedenke: du sparst dadurch geld! und das wäre für euch doch sehr wünschenswert, oder?

lg

Beitrag von coppeliaa - 21.11.07 - 11:53 Uhr

PS:

"so könnten wir alles mit 1x bezahlen und eben dann mit 1 rate (die geringer wäre als die ganzen einzelnen ratenbeiträge) alles übersichtlich abzuzahlen."

warum sollten die raten geringer sein? der gesamtbetrag wird auf jeden fall deutlich höher. und wenn euch die monatliche belastung jetzt zu hoch ist, dann müsst ihr eben mit jedem gläubiger um streckung der laufzeit sprich ratenreduzierung verhandeln. wenn ein paar auch nur 10 euro im monat weniger nehmen, dann wäre euch ja auch schon geholfen ....

wieviel könnt ihr euch im monat überhaupt leisten?

lg

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 12:29 Uhr

Ja aber die monatliche belastung ist nicht so hoch. vielleicht länger aber so aind es angenommen 50€ /monat und jetzt 100/monat. so ist es gemeint.

zur zeit könn wir usn nichts leisten garnichts

Beitrag von coppeliaa - 21.11.07 - 12:48 Uhr

mit leisten meine ich: welche ratenhöhe könnt ihr bezahlen?

ihr MÜSST euch mit den gläubigern in verbindung setzen. schon alleine, weil ihr keinen kredit bekommen werdet?

wieviel schuldet ihr dem größten gläubiger? probiert ma bei dem: entweder die rate zu halbieren, oder für 3-6 monate auszusetzen. in der zeit müsst ihr aber die anderen schulden wos nur geht abbezahlen.

kannst du nicht einen nebenjob annehmen? zeitungsaustragen?

habt ihr irgendwo noch sparpotential? wie: nicht jeden tag fleisch essen, mittagessen für mann mitgeben und nicht kantine, billigere putzmittel etc etc.

lg

Beitrag von multivitamin - 21.11.07 - 12:22 Uhr

Hallo Persona,

wenn Ihr jetzt schon "Briefe vom Gericht" (=Mahbescheid?, EV,...) bekommt, wird auch Eure Schufa nicht mehr blütenrein sein. Mit einer schlechten Schufa-Auskunft + keinem verwertbaren (=pfändbaren) Einkommen sind die Chancen auf einen Kredit gleich Null.

Verschafft Euch einen Überbick, wieviel Ihr insgesamt realistischer Weise jeden Monat zuverlässig zurückzahlen könnt. Macht einen Plan, wem Ihr wieviel schuldet. Setzt Euch mit Euren Gläubigern in Verbindung, teilt denen mit, wieviel Ihr zuverlässig jeden Monat zahlen könnt und verhandelt über die Ratenhöhe. Wichtig ist dann, die Vereinbarungen auch jeden Monat einzuhalten!

Gruß, Multivitamin

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 12:30 Uhr

hallo

das einhalten ist ja das problem :( weil mein mann jetzt auch bis heute keinen lohn gesehen hat für diesen monat bzw vorigen

MFG

Beitrag von meusemuckel - 21.11.07 - 12:41 Uhr

Ja, denkst Du, bei der Bank mußt Du die Raten nciht pünktlich zahlen? Die fackeln auch nicht lange und kündigen den Kredit, sobald Ihr in Verzug kommt.

Gruß,

MM

Beitrag von bianca153 - 21.11.07 - 12:46 Uhr

Hallo

Ein Kredit werdet Ihr mit Sicherheit nicht bekommen, aber eine andere Möglichkeit wäre ohne neue Schulden zu machen, das Ihr vielleicht eine Lebensversicherung auflöst. ( soweit eine vorhanden ist und genug Geld angesammelt wurde)

Man macht da zwar auch Verluste, aber immerhin noch besser, als einen neuen Kredit bzw. neue Schulden.

Das habe ich damals in DM Zeiten auch gemacht um meinen alten Autokredit zurück zu zahlen ;-)

Das wäre so mein Vorschlag an Dich.

LG
Bianca

Beitrag von persona86 - 21.11.07 - 13:04 Uhr

hallo danke für deinen rat.

mal sehen ob sich sowas machen lässt. vielleicht geht da ja was. danke

Beitrag von bianca153 - 21.11.07 - 13:22 Uhr

Machen lässt sich sowas auf jeden Fall.

Man kann eine Lebensversicherung jeder Zeit kündigen, nur das man dann auch einen kleinen finanziellen Verlust hinnehmen muß ( wenn man sie vorzeitig kündigt )

Wenn Ihr eine haben solltet und da genug Geld drauf ist um die Schulden abzahlen zu können, dann fragt Euren Berater, der dafür zuständig ist. Der hilft Euch weiter.
Ihr müßt Ihn ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass Ihr damit Schulden bezahlen wollt ;-)

LG

Beitrag von sbecker - 21.11.07 - 13:10 Uhr

Hallo Persona...

nachdem ich nun alles gelesen habe, frage ich mich, wie Ihr den neuen Kredit genehmigt bekommen wollt oder ihn abzahlen wollt..

Wenn bereits Post von Gerichten eintrudelte, von Dir die Aussage kommt, dass monatlich nix drin ist etc.. kann ich mir nicht vorstellen,leider, das Ihr irgendwo eine Finanzierung genehmigt wird.. egal ob Ihr dadurch mehr zahlen müsst, länger zahlt etc..

Wie hoch ist denn das durchschnittliche Gesamteinkommen bei Euch?? und warum muss Dein Mann bei Kreditaufnahme aussen vor bleiben?? Entschuldige, aber das lässt zwei Sachen vermuten, entweder ist er bereits nicht mehr kreditwürdig (negativ-Eintrag) oder Du hast zuviel "bestellt".

Bitte nicht als Angriff sehen, doch standen wir nach Kundeninsolvenzen auch mal vor dem Problem und wussten nicht weiter.. uns half ein offenes Gespräch mit der Bank.. und da die Bank Gottseidank an uns glaubte, bekamen wir den Dispo drastisch erhöht, trotz Negativeintrag... Als wir dann den Dispo mit zig Nebentätigkeiten wie Zeitung, Pizzaliefern u.ä. und dank guter Neuaufträge zügig halbiert hatten, wurde der Rest umfinanziert... allerdings handelte es sich bei uns um einiges mehr...

Mir fehlt somit das Verständnis, bei Raten wie Versicherung, Auto, evtl Wasserabschlag, Strom, Heizung oder was auch immer... das man das aus dem Blick verliert.. denn auch in Zukunft kommen diese Raten immer wieder da auch in Zukunft die Versicherung bezahlt werden will, das Auto auch, wie auch die Whg warm sein muss, man Wasser braucht... und und..

von einer anderen Userin kam in einem anderen Thread ein Nebenjobvorschlag für den Mann.. Winterdienst fahren.. geht das bei Euch?? oder dass Du abends arbeiten gehst.. als Teilzeit oder Minijobberin.. im Einzelhandel!!??

Wäre besser, als wenn Ihr noch weiter abdriftet..

Und mit den Gläubigern sofort in Verbindung setzen, Situation schildern und Strecken der Raten beantragen..

Ein wenig Eigendisziplin darf von Euch da schon verlangt werden, da Ihr den Überblick auch von allein verloren habt...

Alles Gute!!

Mone