Ware bestellt, bezahlt und noch nie erhalten..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schatzeline1985 - 21.11.07 - 13:08 Uhr

Hallo!

Hallo über die Seite sat-germany.info Ware im Wert von über 200€ bestellt, bezahlt und bis heute nicht erhalten.

Bezahlt wurde Ende Oktober, worauf etwa 5 Tage später eine E-mail kam, in der der Warenausgang bestätigt wurde. Heute sind es schon über 2 Wochen her und hier ist immer noch nicht angekommen.

Habe die Firma zig mal angerufen, zig mal angeschrieben. Keine Reaktion. Wie soll ich weiter vorher? Die Bank kann das Geld nicht zurück holen. Eine Frist bis heute hatte ich der Firma gesetzt, will jetzt eine Anzeige machen. Bloß bekomm ich mein Geld auch wieder?

LG, Vicky

Beitrag von sbecker - 21.11.07 - 13:17 Uhr

Hallo,

hast Du bei denen mal Versandnachweis angefordert??

Hast Du die letzte Frist zur Lieferung per Mail oder per Einschreiben gesetzt??

Wenn die letzte schriftliche Fristsetzung abgelaufen ist.. schriftlich per Einschreiben mit Rückschein vom Kauf zurücktreten, wegen Nichtlieferung.. Frist für Rückerstattung des Kaufpreises mit in das Schreiben rein..

Wenn dann wieder ohne Reaktion/Zahlung die Frist verstreicht, Anwalt einschalten und evtl Anzeige..

Evtl vorher aber mal Verbraucherzentrale um Rat fragen..

LG

mone

Beitrag von schatzeline1985 - 21.11.07 - 13:23 Uhr

Habe die Frist per E-mail gesetzt. Versandnachweis hab ich nicht angefordert. Weiß allerdings auch nur, dass die Ware mit DPD geliefert werden sollte. Hab schon überlegt dort mal anzurufen, würde mir auch nicht viel weiterhelfen, da ich keine Paketangaben hab.

Beitrag von sbecker - 21.11.07 - 13:29 Uhr

Dann würd ich mal nen Versandnachweis anfordern.. Ansonsten sofort wegen Nichterfüllung per Post Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung.. dann notfalls wie bereits erwähnt..

Gruss
Mone