Hallo,wer kann mir eine Hausrat empfehlen die günstig sind und was bezahlt ihr dafür?
Gruss Note
Hausrat?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von note - 22.11.07 - 09:25 Uhr
Beitrag von kleinerhase3004 - 22.11.07 - 10:06 Uhr
Hallo,
wir haben eine Hausrat bei der HUK24 für knapp 90€ im Jahr. Kommt aber drauf an wie hoch Du Dich versichern willst und wie groß Eure Wohnung / Euer Haus ist.
LG
kleiner
Beitrag von miau2 - 22.11.07 - 14:12 Uhr
Hi,
das hängt davon ab, was du versichern willst
- Fahrrad: nur im Fahrradkeller, oder auch vor dem Haus, oder auch, wenn du unterwegs bist
- Schäden durch Hochwasser
- welche Werte du versichern willst - und was davon Wertsachen sind
das hängt davon ab, WO du dich versichern willst
- also wo du wohnst (es gibt Gebiete, die teurer sind, weil z.B. öfter eingebrochen wird)
und was Sinn macht hängt z.B. auch davon ab, in welchem Stock du wohnst (oder hast du ein eigenes Häuschen?), denn z.B. im Erdgeschoß ist es bereits grobe Fahrlässigkeit, nachts ein Fenster gekippt zu lassen - und daher macht es im EG Sinn, die grobe Fahrlässigkeit mitzuversichern, aber das ist natürlich teurer.
So pauschale Angaben können ziemlich schnell irreführen. Was nützt es dir, wenn ich dir sage, dass wir 125 Euro im Jahr zahlen (und bei welchem Anbieter), wenn der Rest von meiner Situation nichts mit deiner zu tun hat?
Hausratversicherungen lassen sich eigentlich ganz gut online vergleichen, dafür gibt es kostenlose Rechner. Bei unseren Daten stimmten die Angaben der Rechner immer, probier es einfach mal aus.
Viele Grüße
Miau2