Beschäftigungsverbot

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hubi83 - 22.11.07 - 12:03 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

mein Gyn hat mir ein vorläufiges Beschäftigungsverbot erteilt, da ich in der Frühschwangerschaft und auch jetzt noch ab und zu leichte Blutungen habe.
Meine Frage ist ob ich mein normales Gehalt weiter bekomme oder ob ich jetzt Krankengeld bekomme?
Danke schonmal für eure Antworten...

Liebe Grüße sendet Nadine + #baby 19. Woche

Beitrag von xsunny1979 - 22.11.07 - 12:05 Uhr

Wenn du ein BV hast dann bekommst du ganz normal dein Grundgehalt weiter. Ich habe von unserem Betriebsarzt ein BV bekommen und brauche mir um nichts weiter gedanken zu machen. Mein Gehalt läuft normal weiter.

lg Simone, Jonas (27 Monate) und #baby (8+2)

Beitrag von christoffelchen - 22.11.07 - 12:07 Uhr

Hmmm... Ist das denn vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Meine Freundin hat Krankengeld bekommen nach 6 Wochen und war nicht krank geschrieben sondern hatte, wie Du auch, Beschäftigungsverbot. Ist aber merkwürdig, gell???

LG Marion

Beitrag von christoffelchen - 22.11.07 - 12:06 Uhr

Hallöchen!

Erstmal bekommst Du Dein normales Gehalt und nach 6 Wochen Krankengeld. Musst Du Dich dann mal ggf. mit Deiner KK in Verbindung setzen. Es sei denn Du bist Beamtin, dann bekommst Du Dein Geld weiter vom Arbeitgeber.

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 9+2

Beitrag von theda - 22.11.07 - 12:07 Uhr

Jeep,bekommst Du.
Trotzdem vielleicht beim nächsten Mal unter "suche im Forum"eingeben, da die Frage hier mind.drei mal am Tag gestellt wird.(Finanzen und Beruf)
;-)

Beitrag von mieze0175 - 22.11.07 - 12:56 Uhr

naja, wenn hier jeder sich über die suchleiste durchklicken würde, dann wäre es hier sicherlich bald sehr ruhig. ich denke hier gibt es jede menge fragen, die zig mal am tag gefragt werden und es ist bestimmt schon jede frage gestellt worden.dafür ist doch dieses forum da.trotz alledem..nix für ungut.:-)

alles liebe mieze

Beitrag von miezetatze - 22.11.07 - 13:18 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin schon seit der 8SSW Zuhause weil ich auch in der Frühschwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen hatte. Und noch so einiges Andere durchgemacht habe hat mein FA nicht lange gefackelt und mir gleich ein BV erteilt.

Dein Gehalt läuft ganz normal vom Arbeitgeber weiter und Du brauchts Dir auch keine Gedanken machen, dass er damit Probleme hat, bzw. draufzahlt. Der AG kann sich nach dem neuen U2(Umlage der KK-Beiträge) Dein ganzes Gehalt von Deiner zuständigen Krankenkassen zurück holen!!!!

Also kein schlechtes Gewissen haben und einfach die Zeit geniesen. So ruhig und Stressfrei wie Du es jetzt hast wird es nie mehr wieder.

LG
Sandra + Leonie inside (32+0)