Hallo,
bin gerade verzweifelt. Soll mich auf einen 400€ Job kurz schriftlich bewerben.
Nun habe ich auf Grund meiner Multiblen Sklerose einen Behindertenschein mit 60%.
Im Gespräch kommt das ja sowieso zu Sprache da man mein humpeln ja sieht. So nun ist meine Frage, baue ich das in dem Lebenslauf oder in dem Anschreiben mit ein? Oder lass ich es?
Wenn ja, wie schreibe ich das weil ich bin absolut nicht eingeschränkt oder krank!!
Denn eigentlich ist es ja ein Vorteil für den Chef wenn man jemanden "Behindert" einstellt, oder?
Früher habe ich es nie mit angegeben, nur ist mein humpeln so schlimm in den letzten Jahren geworden das es nicht mehr zu verheimlichen ist.
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.
Ach so es handelt sich um eine Stelle als Telefonistin.
Lieben Gruß
Claudia
Dringend! Auch Bewerbungsfrage wegen Behinderung!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mehlclaudia - 22.11.07 - 12:13 Uhr
Beitrag von sbecker - 22.11.07 - 12:23 Uhr
Hallo Claudia..
da Deine "Behinderung" nichts mit den Ansprüchen des Jobs zu tun hat, einfach weglassen...
Hier greift auch das Gleichstellungsgesetz...
Im Gespräch kann man das immer noch erwähnen, mit dem Hinweis das keinerlei Einschränkungen gegeben sind..
Ich selber habe 80% wegen eines Stomas... spielte damit sogar Handball also auch absolut nicht eingeschränkt damit...
Bei meinen Bewerbungen erwähnte ich mein "handicap" nur, wenn die Stelle so ausgeschrieben war, das erwerbsgeminderte Personen bevorzugt werden..
Viele Firmen zahlen lieber die Ausgleichsabgabe anstatt Erwerbsgeminderte einzustellen..
Viel Erfolg!!
Lieben Gruss
Mone
Beitrag von mehlclaudia - 22.11.07 - 12:30 Uhr
Vielen Dank, dann mache ich das so.
Liebe Gruß
Claudia