Heimarbeit-hat jemand einen seriösen Tipp?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anna81 - 22.11.07 - 14:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nun ja,Geld braucht man immer (besonders mit 3 Kindern) & da kam mir der Gedanke,mich von zuhause aus nützlich zu machen.

Macht hier jemand sowas?
Bzw. hat jemand einen Tipp,wie & wo & bei wem ich an so eine Stelle herankomme?

Meinetwegen auch Kugelschreiber zusammenbauen-da bin ich anspruchslos.

Lb Gruß und #danke

Anna

Beitrag von maeuschen06 - 22.11.07 - 14:04 Uhr

Hallo,

benutze bitte die Suchfunktion, die Frage kommt fast jeden Tag! Da kannst du stundenlang lesen.

Seriös kannst du vergessen. Telefonsex soll funktionieren.

lg

Beitrag von anna81 - 22.11.07 - 14:07 Uhr

Ah so.
Verzeih,guck hier nicht jeden Tag rein!

Beitrag von meusemuckel - 22.11.07 - 14:42 Uhr

Meinst Du allen Ernstes, dass Kugelschreiber heute nicht bereits viel einfacher und günstiger maschinell zusammengebaut werden können?

Es gibt so gut wie keine seriöse Heimarbeit außer dem erwähnten Telefonsex.

Gruß,
MM

Beitrag von anna81 - 22.11.07 - 14:47 Uhr

Das war das weitverbreitete berühmte Beispiel.

Ich hab eine einfache Frage gestellt,ohne zu wissen,das ebensolche hier X-Mal gestellt wird-wurde mehr o. weniger freundlich drauf hingewiesen,habe mich daraufhin entschuldigt.....und nun weiß ich bereits,das ich mit Sex reich werde;-)

#danke

Anna

Beitrag von meusemuckel - 22.11.07 - 15:11 Uhr

Ich hab das ernst gemeint - nicht, dass Du mit Sex reich wirst, aber dass es eine der wenigen halbwegs lukrativen Möglichkeiten von Zuhaus ist.

Die Kugelschreibergeschichte gab es mal vor 30 Jahren oder so genau wie Wundertüten....lange vor diesem Forum.

Beitrag von anna81 - 22.11.07 - 15:17 Uhr

Hey,
nun ja,ich denke,das kann ich wohl eher ausschließen.
Das liegt mir nicht so;-)

Beitrag von coppeliaa - 22.11.07 - 15:12 Uhr

du könntest tagesmutter werden.

oder auch bügelservice anbieten.

einfache, seriöse heimarbeitsjob: vergiss es. auch das immer wieder zitierte Kuverts beschriften geht schon lange maschinell.

lg

Beitrag von anna81 - 22.11.07 - 15:16 Uhr

Hallo,
Tagesmutter hab ich mir auch schon überlegt (bin KInderkrankenschwester),viel mehr scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Dann werd ich mich über diese eventuelle Option mal näher belesen.

#danke

Anna

Beitrag von bert - 22.11.07 - 15:15 Uhr

Hi,

also Heimarbeit mit 3 Kindern ist fast unmöglich.
Ausser die Kinder sind in der Zeit, in der du vielleicht irgend etwas von zu Hause aus machst, versorgt.
Das solltest du bedenken.
Sonst hängen dir die Kleinen/Großen immer am Rockzipfel, da lässt sich nur schwer arbeiten.

Heimarbeit fällt auch meistens dann an, wenn andere Freizeit haben, nämlich abends oder am Wochenende.

Trotzdem viel Erfolg.

Beitrag von anna81 - 22.11.07 - 15:20 Uhr

Hallo :-),
ja,daran hab ich gedacht.
Die Großen sind vormittags im Kiga betreut,sodaß ich nur meine Tochter daheim hätte.

Diese ist allerdings erst 7 Wochen,sonst würd ich vormittags natürlich versuchen "normal" Arbeiten zu gehen.

Aber du hast Recht:Am WE hätte ich natürlich mehr Zeit!

Da werd ich mal nach Wochenendarbeit schauen.

#danke

Anna

Beitrag von shine1979 - 23.11.07 - 13:06 Uhr

Naja, es gibt schon ein paar seriöse Dinge. Ich habe auch eine Zeit lang von zu Hause aus Daten für die Marktforschung erfasst. Ich habe also die ausgefüllten Fragebögen von deren Umfragen bekommen und habe dann die Daten in den PC eingegeben. Aber selbst da musste ich mal ab und zu aus dem Haus und die Bögen bei der Firma holen oder wieder hin bringen.

Aber ich hatte echt Glück, sowas ist schwer zu finden.

Beitrag von chrisbubu - 23.11.07 - 16:13 Uhr

Hallo Anna,
also dann geb ich auch mal meinen Senf hier ab,
ich hab schon seit mehreren Jahren die Möglichkeit und auch das Glück Heimarbeit zu machen.
Meistens mach ich das dann wenn die Kids im Bett sind, also Abends, oder wenn der große (3 Jahre) im Kindergarten und der kleine (5 Monate) noch Vormittagschläfchen hält.
Ich beklebe Konsolenteile für Autos mit doppelseitigem speziellen Kleber.
Die Teile allerdings hole ich selber ab und habe dann ein bestimmtes Datum für die Rückgabe, bis dahin muss alles fertig sein, einteilen wann und wieviel ich das am Tag mache kann ich mir selber.
Bin da über Bekannte rangekommen und kann mir so nebenbei etwas verdienen!
Es gibt also schon Möglichkeitenm habe aber leider auch keine Adresse um dir Kontakte zu nennen,
Gruß
Christina

Beitrag von anna81 - 23.11.07 - 16:19 Uhr

Hallo Christina,
du hast ja ein Glück:-)

Soetwas könnt ich mir auch gut vorstellen.

Nur,weil ich Heimarbeit suche,bin ich nicht ans Haus gefesselt,sodaß etwas Abholen/Hinbringen kein Thema wäre.
Auto hab ich auch ständig.

Was meinst du,wo müsst ich mich da hinwenden?
Einfach mal bei z.B VW anrufen?

LG anna

Beitrag von chrisbubu - 23.11.07 - 23:39 Uhr

Hy,
ich arbeite nicht direkt für einen großen Hersteller von Automarken sondern für einen Hersteller dieser Bestimmten Teile.
Ich weiß jedenfalls das sich, was meine Teile betrifft, Chrysler, Mercedes usw. mit diesen Sachen der Produktion nicht befasst, sondern diese Arbeit vergibt.
Ruf doch einfach mal bei Firmen an und frag da nach,
Gruß
Chris

Beitrag von anna81 - 24.11.07 - 09:16 Uhr

Hi Chris,

#danke,das mach ich #freu

LG Anna