schwanger und ich werde gemobbt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ottilie2006 - 22.11.07 - 15:48 Uhr

Hallo! Mein Chef war über meine SS sauer und vorallem wegen eines längeren Krankenstandes (Übelkeit, Brechreiz) und nun beginngt er mich zu mobben. Er schickt mich einfach von sich aus auf Urlaub - was soll denn das und er sagt mir auch so gut wie nichts mehr. Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich sage ich trete den Urlaub nicht an dann wird er mich wahrscheinlich zu Weihnachten nicht Urlaub gehen lassen? Im Moment geht es mir echt scheiße und ich mag gar nicht mehr an meine Arbeit denken. Danke.#schmoll

Beitrag von kris1983hb - 22.11.07 - 15:49 Uhr

Warum lässt du dir das denn gefallen???

Habt ihr kein Betriebsrat??? Sprich mit Kollegen darüber.

Beitrag von felli1986 - 22.11.07 - 15:51 Uhr

Ganz ehrlich: ich habe das Thema Mobbing auch durch, damals in meiner Ausbildung! Ich kann dir nur einen Tip geben - Geh zum Arzt und sprich darüber!!! Der kann dir dann auch sagen wie es wieter geht. Zum Beispiel ob du krank geschrieben wirst oder ein BV bekommst!

Alles Gute und lass dich davon bloß nicht so runter ziehen! Denk an dich und dein Krümelchen! #liebdrueck

Beitrag von dinchen23 - 22.11.07 - 16:10 Uhr

Hallo,

das ist ja eine Frechheit von deinem Chef.

Wenn du dich dadurch zu sehr stressen läßt, empfehle ich dir auch zum Arzt zu gehen und dir ein Beschäftigungsverbot erteilen zu lassen. Kannst ruhig angeben das du auf Arbeit gemobbt wirst.

Das Gute ist du bekommst weiterhin dein Gehalt obwohl du zuhause bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG,
Nadine mit #baby-Boy im Bauch 19.SSW

Beitrag von chari - 22.11.07 - 16:50 Uhr

Hi hi

Also wenn dein Urlaub zu Weihnachten schon länger in der Firma geplant war, dann kann er dir den nicht einfach so ohne Grund streichen. Ein Grund wären wichtige betriebliche Belange. Bei mir war es mal so, dass ich einen Tag früher aus dem Urlaub kommen mußte, da ich als Filialleitung die Abschlussinventur zum Betriebsübergang leiten mußte. Also das wäre ein wichtiger Grund. Ansonsten kann er dir den Urlaub zu Weihnachten nicht einfach so streichen.

Er kann allerdings auch dich jetzt in den Urlaub schicken, so dass du mit deinem Weihnachtsurlaub zum Ende des Jahres einen Urlaubsstand von 0 Tagen hast. Er ist nicht dazu verpflichtet, wenn er dir die Möglichkeit gibt Urlaub zu geben, diesen in das nächste Jahr mit hinüber zu gehen. Auch hier ist es eigentlich nur möglich, wenn du entweder einen guten Arbeitgeber hast oder es auch dort betrieblichen wichtigen Dingen entgegenstanden hat, dass du den Urlaub nicht nehmen konntest.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig. Ansonsten sage ich mir immer, da ich auch momentan ein wenig gemobbt werde, dass sollte man mich zu sehr strapazieren und auch meine Geduld und meine Nerven, dann geh ich zum Arzt und schilder ihn die Situation. Der wird sich dann schon dementsprechend einsetzen.

Alles Liebe dir.

Chari

Beitrag von sungirl45327 - 22.11.07 - 18:43 Uhr

Hallo

Ich kann dir auch nur raten zum Arzt zu gehen. Den Stress musst du dir nicht antun.
Wenn es keinen Betriebsrat in der Firma gibt ist das meist eh immer kompliziert.
Kenne das.

Leider war ich auch in einer Firma beschäftigt die keinen Betriebsrat hat. Naja und eigentlich hatte ich nen Arbeitsvertrag bis Januar 2008. Durch einige Umstrukturierungen etc. und leider durch eine blöde Kollegin wurde ich "offiziell" betriebsbedingt gekündigt zu Ende September. #schock
Naja und im oKtober wurde die SS festgestellt. Ein paar Wochen eher und ich hätte nicht gekündigt werden können. #schmoll
Naja...ich mache jetzt das beste draus. :-)

Im übrigen habe ich mich im September dann auch krankschreiben lassen bis zu meinem Resturlaub. Dadurch hatte ich keinen Stress und so hat es wohl auch mit dem #sex besser geklappt und bin #schwanger geworden. #huepf

lg
Nicole + Gummibärchen #ei (10+3 SSW)