Hallo!
Habe ich das richtig formuliert, bitte ggf. verbessern?!
Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit
Sehr geehrte ...
Wie Ihnen bekannt ist, endet meine Elternzeit zum 26.03.08.
Da mir aufgrund der Betreuung meiner Tochter Laura eine Vollzeitstelle nicht mehr möglich ist, möchte ich hiermit die Reduzierung meiner Arbeitszeit um 50 %, auf 19,5 Std. / Woche beantragen.
Es würde mich sehr freuen, eine positive Rückmeldung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
...
Formulierung Teilzeitantrag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kerie - 22.11.07 - 18:10 Uhr
Beitrag von summerangel - 22.11.07 - 20:18 Uhr
Hallo,
ist doch wunderbar, wenn dein Betrieb nicht weniger als 10 MA hat, gibt bzw darf es per Gesetz damit keine Probleme geben.
Ich würde in dein Schreiben jedoch noch die gewünschten Arbeitszeiten reinschreiben und inwieweit du flexibel wärst.
Beitrag von kerie - 23.11.07 - 20:09 Uhr
Vielen Dank!
Dann werde ich das mit der Arbeitszeit noch ergänzen.
Gruß!
Beitrag von heikeundleon - 23.11.07 - 13:04 Uhr
Hallo,
Du müsstet Du Dich noch dazu äußern, ob Du nur für einen befristeten Zeitraum oder gänzlich Teilzeit arbeiten möchtest. Ich z. B. befriste meine Teilzeitbeschäftigung immer auf ein Jahr und verlängere dann bzw. ändere die Konditionen. Damit lasse ich mir das Türchen zur Vollzeitarbeit offen. Allerdings arbeite ich im öff. Dienst, da ist es sicher etwas einfacher.
Ich habe an Deinem Schreiben mal etwas "rumgemalt":
<Sehr geehrte ...
wie Ihnen bekannt ist, endet meine Elternzeit zum 26.03.08.
Da mir aufgrund der Betreuung meiner Tochter Laura die Ausübung einer Vollzeitstelle nicht mehr möglich ist, bitte ich um die Reduzierung meiner wöchentlichen Arbeitszeit auf 19,5 Stunden. [Jetzt müsstest Du noch etwas zur Verteilung der Arbeitszeit schreiben, Wochentage, Uhrzeit etc.] Für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Ich freue mich, meine Tätigkeit in Ihrer Firma wieder aufzunehmen und verbleibe mit freundlichen Grüßen [oder so ähnlich]
Unterschrift>
Liebe Grüße
Heike
Beitrag von kerie - 23.11.07 - 20:10 Uhr
Hallo Heike!
Ich danke Dir, das hilft mir weiter.
Gruß!