Hallo
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw Erfahrung. Es geht darum, ich habe am Dienstag morgen mehrere Überweisungen online getätigt. Wobei ich aus Versehen an eine Firma eine Überweisung zweimal getätigt habe ich Schussel. Habe sofort nachdem ich das bemerkt habe bei der Sparkasse angerufen und denen das geschildert. Man hat dort sämtliche Daten aufgenommen und sagte mir, man würde versuchen den Betrag zurück zubekommen. Falls das nicht funktionieren würde, würde ich telefonisch informiert werden. Nun hat sich bis heute keiner gemeldet, aber das Geld ist laut Kontoabfrage verbucht worden. Wollte mal nachfragen, ob da jemand Erfahrung mit gemacht hat. Wie lange dauert es, bis die Bank weiß ob das Geld zurück gebucht werden kann oder nicht ? Wie lange dauert es dann, bis das Geld wieder auf meinem Konto ist ?
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG Sandra
Überweisung zurückgefordert, Fragen dazu
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schneeflocke3 - 22.11.07 - 21:25 Uhr
Beitrag von bibuba1977 - 22.11.07 - 21:27 Uhr
Hallo Sandra,
ich wuerde bei der Bank nochmal nachhoeren.
Aber da die Ueberweisung schon deinem Konto belastet wurde, wird es vermutlich schon weg sein.
Normalerweise ist es aber kein Problem, die Firma zu bitten, das Geld zurueck zu ueberweisen.
LG
Barbara
Beitrag von krokolady - 23.11.07 - 07:13 Uhr
komisches Online-Banking
Bei mir ist es so das die Bank nachfragt wenn ich 2 mal den gleichen Betrag an den gleichen Empfänger überweisen will, ob das echt so gewollt ist.
So kann ne Doppel-Überweisung zum Glück nicht passieren
Beitrag von bezzi - 23.11.07 - 10:55 Uhr
Bei meinem online Banking kann ich Überweisungen am gleichen Tag bis 17:00 Uhr einfach wieder löschen.
Wenn die Zahlung schon raus ist, ist es das beste, den Empfänger zu kontaktieren und um um Rückgabe zu bitten. Das kostet meist nichts.
Ein Rückruf über die Bank kostet bei mir EUR 30,-
Gruß
bezzi
Beitrag von remaverin - 23.11.07 - 11:23 Uhr
Der Überweisungsrückruf geht nur, wenn das Geld noch nicht auf dem Kontoauszug des Empfängers erschienen ist.
Ansonsten ist es so, dass Du die Firma kontaktieren musst, dass sie dir das geld zurücküberweisen.
LG
Beitrag von schneeflocke3 - 23.11.07 - 13:28 Uhr
Hallo
Danke erstmal an euch für eure Antworten. Mein "Problem" hat sich nun gelöst, habe heute vormittag gesehen, daß mir der Betrag auf dem Konto wieder drauf gebucht wurde.
nochmal
LG Sandra