Arbeitssuchend ---wo und wie?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leony1407 - 23.11.07 - 12:10 Uhr

wollte euch mal fragen, wo und wie ihr Arbeit gefunden habt.

bin nun auf der suche-----habe 2 Bewerbungen geschrieben, aber Halbtagsstellen sind leider sehr knapp.

Das AA hilft leider nur wenig.

ansonsten monster. de oder arbeitsamt.de, ja. aber gibts sonst noch Tipps?

in die zeitung schau ich auch, aber auch da eher lau.....

(suche eine stelle als Industriekauffrau oder ä.)

Beitrag von merline - 23.11.07 - 12:33 Uhr

Internetadressen für Jobsuche:

www.arbeitsagentur.de

www.jobomat.de

www.jobpilot.de

www.jobworld.de

www.stepstone.de

www.monster.de

www.kalaydo.de

www.stellenboersen.de

www.jobscout24.de

www.stellenanzeigen.de

www.jobscanner.de

www.jobs.de

und natürlich in den Samstagsausgaben der großen Tageszeitungen, schwarze Bretter in Supermärkten usw. - und vor allem auch irgendwo einfach mal reingehen und fragen, Firmen auch ohne Stellenanzeige einfach anschreiben - AKTIV WERDEN!

LG Merline

Beitrag von schnitte19840 - 23.11.07 - 14:58 Uhr

Hallo super Seite
www.meinestadt.de
dann links dein Wohnort eingeben.
Viel erfolg
gruss

Beitrag von leony1407 - 23.11.07 - 18:50 Uhr

also, danke: ABER: die internetadressen bringen alle nix, zumindest nicht, als Industriekauffrau halbtags!

nix gefunden, aber auch gar nix. sehr frustrierend. ,(

Beitrag von janamausi - 24.11.07 - 21:29 Uhr

Hallo!

Da Du ein Kind hast und allein erziehend bist und in der Elternzeit bist, mußt Du wirklich sehr sehr sehr viel Glück haben, wenn Du übers Internet, Tageszeitung etc. eine Stelle findest, die mit den Kindergartenöffnungszeiten vereinbar ist und bei der Du dann noch genommen wirst.

Gerade bei den hier aufgeführten Internetseiten bewerben sich hunderte Personen und da hat man als Frau mit einem Kleinkind so gut wie keine Chancen.

Daher würde ich dir raten selbst aktiv zu werden: Nimm das Telefonbuch, ruf sämtliche Firmen an, frag Freunde/Bekannte/Nachbarn etc...

Viel Glück!
janamausi

Beitrag von leony1407 - 25.11.07 - 11:10 Uhr

"die mit den Kindergartenöffnungszeiten vereinbar ist und bei der Du dann noch "

leonie hejt nioch nicht in den kiga. sie hat eine tagesmuti.

Beitrag von heikeundleon - 23.11.07 - 14:52 Uhr

Initiativbewerbungen bei Firmen/Geschäften im Umkreis persönlich abgeben. Öffentliche Ausschreibungsblätter lesen. Homepages der Firmen und vor allem Behörden im Umkreis studieren. Viele Stellenangebote sind dort zu finden.

Viel Erfolg

Heike

Beitrag von risala - 23.11.07 - 16:43 Uhr

auch im bekanntenkreis nachfragen, ob jemand was weiss...

ich hab meine stelle bekommen, weil meine freundin mich empfohlen hat... arbeite jetzt seit sep. mit meiner besten freundin in einem büro - super!!!#huepf

ansonsten hast du all die tips bekommen, die auch ich versucht habe umzusetzen.

nimm eine kurzbewerbung, klapper die gewerbegebiete ab, in weiterer umgebung kann man telefonieren, etc. evtl auch selbst ein stellengesuch schalten - so hat ein früherer chef viele mitarbeiter gefunden.

viel erfolg!