Hallo,
gestern hat mein Vater mir eine unglaubliche story erzählt:
Die hiesigen Gaswerke haben seit september 2006 die monatlichen Beiträge von 240,-€ vergessen vom konto abzubuchen, trotz einzugsermächtigung!!!!
Jetzt soll mein vater nachzahlen, das ist doch der hammer, oder???
Selbst hat er es die ganze zeit auch nicht gemerkt, weil alles vom steuerberater gemacht wird!
Können die gaswerke jetzt einfach eine nachzahlung in der höhe (also in einem Betrag) einfordern? Irgendwie sind sie ja selbst dran schuld...#kartz
Viki
Gaswerke haben "vergessen" Geld abzubuchen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von viki82 - 23.11.07 - 12:12 Uhr
Beitrag von anyca - 23.11.07 - 12:32 Uhr
Wieso ist es der Hammer, daß er nachzahlen muß? Er hat das Gas doch verbraucht, ist doch letztlich egal wann er das Geld zahlt? Wenn beide geschlampt haben, hat doch keiner dem anderen was vorzuwerfen ...
Beitrag von sbecker - 23.11.07 - 13:03 Uhr
hi Viki,
hmm wenn die nen Jahr nicht einziehen, das würde mir auch schon auffallen, da ich irgendwie dann ja mehr Geld auf dem Konto habe.
Da der Gasverbrauch ja erwiesen ist, muss der natürlich bezahlt werden. Sollte es nicht möglich sein, kann man sicher eine Ratenzahlung vereinbaren.
Aber das die ihr Geld nicht erhalten, geht nicht.
LG
Mone
Beitrag von manavgat - 23.11.07 - 15:26 Uhr
Selbstverständlich muss er das zahlen. und mir kann keiner erzählen, dass er das nicht merkt.
Gruß
Manavgat
Beitrag von ronja74 - 23.11.07 - 15:53 Uhr
Haha, unser Vorstand wollte mal erzählen, dass er nicht gemerkt hat, dass er sein Gehalt in einem Monat (w/Buchungsfehler) doppelt bekommen hat. Ist ein deutlich 5-stelliger Netto-Betrag...
Versuchen kann man's ja 
Beitrag von seeveschleppi - 23.11.07 - 18:58 Uhr
Wenn er die fehlende monatliche Belastung "nicht gemerkt" hat, sollte er auch die Nachzahlung "nicht merken".
Irgendwann nach der ersten Million hört man halt mit dem Zählen auf...
Beitrag von viki82 - 23.11.07 - 20:22 Uhr
Wenn ich mir eure antworten durchlese

klar muss er nachzahlen, aber in EINEM BETRAG!!!
und mit den millionen....hmmm...ist schon klar
für die hilfreichen antworten
Beitrag von seeveschleppi - 23.11.07 - 21:37 Uhr
> Selbst hat er es die ganze zeit auch nicht gemerkt, weil alles vom steuerberater gemacht wird!
Ich hoffe, dass ihm der Steuerberater nicht das komplette Leben abnimmt. Dann spricht man nämlich nicht vom Steuerberater sondern vom Betreuer.
Beitrag von rudi334 - 23.11.07 - 22:27 Uhr
Vielleicht war das auch damit gemeint?
Beitrag von meusemuckel - 24.11.07 - 08:07 Uhr
Sorry, aber wer es sich erlauben kann, sämtliche Kontobewegungen von einem Steuerberater bearbeiten bzw. ausführen zu lassen....der muß schon recht betucht sein.
Notfalls kann er ja den Steuerberater belangen, dass ihm nicht aufgefallen ist, dass jeden Monat 240 Euro zuviel auf dem Konto waren...
Gruß
MM