Hallo könnt ihr mir sagen was ich alles bei der AWO beantragen könnte und ob ich da nur anrufen brauch oder muss ich dort hin und mir die Anträge persönlich abholen?
LG 06101979+Josie+12ssw
AWO und Anträge
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 16:33 Uhr
Beitrag von kathl5 - 23.11.07 - 16:54 Uhr
was möchtest du denn beantragen?
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 17:12 Uhr
na zum Beispiel Umstandsmode und was man so alles beantragen kann wenn man ss ist und das Baby nachher da ist.
Beitrag von sbecker - 23.11.07 - 17:29 Uhr
Hi 06101979,
was ist denn mit Deinen Sachen aus der ersten SS?? Deine Tochter ist doch erst 3?
Dann kommt es auch auf Bedürftigkeit an, ob Ihr vom Einkommen her überhaupt Anspruch hat..
Ansonsten hingehen und fragen, wird aber passieren, dass die wissen wollen, wo die Sachen aus der ersten SS sind..
Gruss
Mone
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 21:04 Uhr
Hallo,die sachen aus der ersten schwangerschaft habe ich zur Babybörse gebracht und verkauft wei kein 2.Kind geplant war.
Beitrag von kathl5 - 23.11.07 - 17:31 Uhr
genau meine Vorednerin sagt es.VG AKthl5
Beitrag von juliafranziska1 - 23.11.07 - 17:32 Uhr
Hallo,
Du kannst einen Antrag auf Erstausstattung bei der Bundesstiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" stellen.
Diese Anträge kannst Du über Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen, wie z.B. Pro Familia oder auch die der AWO, der Caritas oder dem Sozialdienst Katholischer Frauen.
Es besteht KEIN Rechtsanspruch auf diese Gelder.
Da aber immer mehr Leute berechtigt sind, diese Anträge bei der Bundesstiftung zu stellen, wird oft abverlangt VORHER einen Antrag bei der zuständigen ARGE zu stellen.
Seine erste Tochter ist 3 Jahre alt - Du solltest ein bißchen was aber schon noch an Sachen haben.
Und warum man in offensichtlich desolaten finanziellen Verhältnissen ein 2. Kind bekommen muss, verkneife ich mir jetzt mal - die Schelte werden andere übernehmen.
In diesem meinem Sinne,
juliafranziska
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 21:13 Uhr
deine letzten Sätze kannst Du Dir sparen.Finde ich nicht okay denn Du kannst meine Situation überhaupt nicht beurteilen.bin jetzt zum ersten mal seit ein paar wochen arbeitslos und habe vorher nur gearbeitet,da muss ich mir soetwas anhören oder was?Frechheit.Mich hat es mal interessiert weil es für mich eine neue finanzielle Situation ist.
Beitrag von juliafranziska1 - 23.11.07 - 21:27 Uhr
Hallo,
welche Sätze ich mir sparen kann oder auch nicht, laß mal getrost meine Sorge sein.
"Frechheit!"
Und außerdem hast Du von mir die nötigen Infos bekommen - ein schlichtes "Dankeschön" hätte es auch getan.
Zudem ist Dein Mann vorrangig für die Erstausstattung zuständig - oder ist der auch seit ein paar Wochen arbeitslos?
In diesem meinem Sinne,
juliafranziska
P.S.
Warum werden eigentlich hier im Forum immer die User mit dem unhöflichsten Verhalten UNGEPLANT schwanger?
Ist keine Kinderstube zu haben, die Voraussetzung, um den Pearl-Index auszuhebeln?
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 21:39 Uhr
Mein Mann ist selbstständig und Du mir zu bl..Aber Du hast warscheinlich nichteinmal einen Mann wenn ich mir das so ansehe.
Beitrag von juliafranziska1 - 23.11.07 - 21:47 Uhr
Hallo,
na, ist doch wunderbar, dass Dein Mann einen Job hat - dann kann er ja auch seinen Verpflichtungen, nämlich die Erstausstattung zu finanzieren, nachkommen ...
Und wenn Du bis jetzt immer gearbeitet hast, wie Du sagst, dann bekommst Du jetzt Alg I, also normales Arbeitslosengeld, und hast ja auch noch ein gutes halbes Jahr Zeit, Dir etwas zusammenzusparen.
Dir ist schon klar, dass die Stiftungsgelder für Menschen sind, die wirklich in Not und hilfebedürftig sind?!
Und auf diese Gelder gibt es KEINEN Rechtsanspruch.
In diesem meinem Sinne,
juliafranziska
P.S.
Ja, Du hast recht, ich habe keine Mann - aber wenn Du meinst, dass Dich Deine Spitze jetzt getroffen hat, muss ich Dich enttäuschen.
Denn a. brauche ich keinen - wozu auch und b. feiere ich jeden Tag, meine Ruhe zu haben.
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 21:54 Uhr
dann sei stolz Dein Kind ohne Vater aufzuziehen..Ich dachte das Forum ist dafür da um solche Fragen zu stellen.Entschuldige bitte.
Beitrag von juliafranziska1 - 23.11.07 - 22:19 Uhr
Hallo,
natürlich ist es Forum da, um solche (und überhaupt) Fragen zu stellen - eine Antwort, mit den nötigen Infos, hast Du ja bekommen.
Wenn Du aber Gegenwind, eine konträre Meinung und/oder Anmerkung nicht ab kannst, bist Du in einem Forum eventuell nicht so gut aufgehoben.
In diesem meinem Sinne,
juliafranziska
P.S.
Du kannst ja richtig charmant sein - Dein anderes Gesicht behälst Du Dir wohl für private Mails über meine VK vor?!
Beitrag von 06101979 - 23.11.07 - 22:22 Uhr
Das beruht auf Gegenseitigkeit glaube ich und solche Leute die so beleidigend werden wie Du die können das vertragen.Da habe ich auch keine Scheu das im Forum zu schreiben.
Beitrag von juliafranziska1 - 23.11.07 - 22:36 Uhr
Hallo,
was willst Du eigentlich von mir?
Du hast die nötigen Antworten bekommen und zum Dank meinst Du, Kontakt über meine VK zu mir aufnehmen zu müssen und mich schräg von der Seite anmachen zu müssen.
Natürlich kann ich das vertragen - erstens kann ich nicht nur austeilen, sondern auch einstecken und zweitens kann mich nur jemand beleidigen, den ich auch ernst nehme (was bei Dir nicht der Fall ist) - aber es nervt.
Du gibst einfach keine Ruhe und schreibst mich immer wieder an.
Laß es doch jetzt gut sein!
Herrgott noch mal ... 
In diesem meinem Sinne,
juliafranziska
Beitrag von 06101979 - 24.11.07 - 08:56 Uhr
Wer gibt hier keine Ruhe?Willst Dich hier vor den anderen als die Liebe hinstellen und ich bin die Böse.Ist ja echt lächerlich.Ich habe doch den Kontakt per VK abgebrochen weil Du nervst oder?Man lügt also auch noch..Schönes WE
Beitrag von juliafranziska1 - 24.11.07 - 10:57 Uhr
Und heute morgen hatte ich schon wieder von Dir ne Nachricht im Postfach ...
Beitrag von gh1954 - 23.11.07 - 21:52 Uhr
>>> Du hast warscheinlich nichteinmal einen Mann wenn ich mir das so ansehe.<<<
Ein Satz, über den ich immer wieder lachen kann... als eine Frau nur etwas wert sei, wenn sie einen Mann "hat"... ätsch, ich habe einen Mann..DU aber nicht....
...und wenn ich mir dann alles im Partnerschaftsforum durchlese...
Beitrag von juliafranziska1 - 23.11.07 - 22:38 Uhr
"...und wenn ich mir dann alles im Partnerschaftsforum durchlese..."
... bin ich sowas von froh, unbemannt zu sein und dass die Fernbedienung ganz alleine mir ist
Schönen Abend noch,
Julia
Beitrag von theda - 24.11.07 - 19:22 Uhr
Ihr seid sooooooo langweilig!Immer wieder die Selbe Diskussion. 
"Wie kannst Du in Deiner finanziellen Lage ein Kind in die Welt setzen?"
"das lass mal meine Sache sein" bla bla bla
merk ihr eigentlich noch was? solche Diskussionen sind doch echt mehr als überflüssig und ohnen Erfolg! 

Beitrag von juliafranziska1 - 24.11.07 - 19:58 Uhr
Was willst Du denn jetzt von mir? 
Kann mich nicht entsinnen, mich mit Dir unterhalten zu haben!
Überflüssig!
Beitrag von 06101979 - 25.11.07 - 15:12 Uhr

Beitrag von juliafranziska1 - 25.11.07 - 16:47 Uhr
Ist ja niedlich ...
Beitrag von 06101979 - 25.11.07 - 18:28 Uhr
Du schonwieder.
Beitrag von juliafranziska1 - 25.11.07 - 18:33 Uhr
Hallo,
dann quatsch mich doch bitte nicht von der Seite an
:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&pid=7631976
Oder merkst Du gar nicht mehr, was Du tust?
Dass Du leichte schizoide Tendenzen hast, hast Du ja schon gestern mit Deinen unterschiedlichen Gesichtern hier im Forum und der Kontaktaufnahme (und dem Ton, den Du dort angeschlagen hast) über die VK gezeigt.
Gib doch bitte endlich Ruhe - Die Diskussion hier ist doch schon längst durch.
In diesem meinem Sinne,
juliafranziska