Wie mache ich lauch gemüse???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Topfgucker .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von greecesun 06.02.08 - 11:29 Uhr



Guten morgen ihr lieben


Ich möchte gerne lauch gemüse machen zum fleisch und kartoffelpü nun weiss ich nicht wie ich das mache lauch habe ich und nun kochen braten wasser öl sahne????


Ich weiss es nicht wäre über jede antwort froh jessy

Beitrag von tinalein123 06.02.08 - 11:35 Uhr

Die Porreestangen der Länge nach bis kurz vor dem Wurzelansatz aufschneiden und unter fließendem Wasser waschen, abtropfen lassen.
Dann in Ringe schneiden.

In etwas Butter andünsten und wenig Wasser aufgießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, evtl. noch etwas gem.Kümmel dazu.

Wenn Du magst, nimmst Du etwas mehr Wasser, dickst mit Mehl an und gibst einen Schuß Sahne dazu, dann hast Du gleich eine Soße, wir essen ihn aber lieber pur.
Könntest im Kochwasser auch einen Block Schmelzkäse schmelzen, dann hast Du Käsesoße, schmeckt auch ganz gut.

Beitrag von sun2101 06.02.08 - 12:21 Uhr

Also ich mache das Lauch Gemüse immer so.

Lauch waschen und in Ringe schneiden 10-15 minuten kochen und dann abschütten.

Dann nehme ich immer Milch erhitze diese und gebe Schmelzkäse und Chester in die Milch mit Salz,Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken und den Lauch dazugeben.

Das ist bei uns immer der Renner.

Beitrag von greecesun 06.02.08 - 12:24 Uhr



Danke ihr lieben

genau so werde ich es machen dankeschön ihr lieben!!!


Mal sehen ob es meinen männern später schmeckt sie sind immer so nögler:-p

Ich berrichte bisschen später danke nochmal#herzlich