hilfe, WEIßER stuhlgang, fieber und essensverweigerung...

hallo ihr lieben,

unser sohn connor macht uns sorgen, am WE kötzte er immer mal kleine milch-portionen (meist durch husten)

nun kam am montag laut erzieherin weißer stuhlgang dazu... und dass er nichts mehr essen mag.

den stuhlgang selber hab ich noch nicht gesehen (er macht immer erst im KiTa).

essen will er auch bei uns nicht wirklich, aus der nudelsuppe mal 3 möhrchen und gut ist.

er trinkt gut aber ist ansonsten "zickig" und genervt. eben krank.
heut hatte er 37,8 grad, nicht extrem hoch, aber doch erhöht.

husten hat er seit gestern abend (und schnupfen).

morgen gehen wir zum doc, trotzdem wollt ich mal hören was ihr zu dem stuhlgang sagt!!! die erzieherin meinte es sei nicht mal lehmfarben, sondern richtig WEIß!!!! und kein durchfall, eher breiig.

was meint ihr???
lg
lena :-(

1

nachtrag:

am WE hat er nicht richtig gehustet, nur mal so sporadisch und dann gekötzt.

den richtigen husten hat er erst seit gestern abend!

3

richtig weisser Stuhl
?#kratz

LG Andrea

4

jaaaaaaaaaaaa!!!! #schock#schock

ich hab jetzt was von hepatitis A gelesen, ist wohl häufiger bei kleinkindern, an sich nicht schlimm aber dauert lange bis es ausheilt und ist hochansteckend!

meinem freund und mir ist auch seit montag so flau im magen. aber kein erbrechen und nix. aber wir haben beide keinen appetit und haben dieses flaue gefühl im magen (fast wie bei ner schwangerschaft).

ach man ey.......

bei hep.A müsste er 4 wochen zuhause bleiben........ aber das kann ich nicht..... dann kann ich meine schule aufhören (dürfen nur 40 tage krank sein in 2 jahren). so ein mist.....

hoffentlich hat er nix ernstes!!! #schmoll

weitere Kommentare laden
2

Ich meine Ihr solltet zum Arzt.
lg jo

11

So, jetzt bin ich es nochmal.
Das hat mich jetzt so doll interessiert, dass ich intensiv gegoogelt habe.

Du schreibst ja, dass dein Sohn die Nahrung verweigert und sich noch dazu auch übergibt. Ich erkläre das mal kurz: Den Stuhlfarbstoff nennt man Stärkobilin. Bevor das entsteht, muss sich Bilirubin an ein Protein im Körper binden. Proteine kann der Körper bei extremer Mangelernährung nicht bilden (ich weiß ja nicht, seit wann er so wenig isst und wieviel es insgesamt war - hat er beinahe gehungert?) Wenn das der Fall ist, kann sich Bilirubin nicht zu Stärkobilin umwandeln. So entsteht auch keine Stuhlfarbe -> Stuhl weiß!

Wie sieht sein Augenweiß aus? Wenn es gelblich erscheint, dann ganz schnell ab zum Arzt. Das deutet auf eine Leberschädigung oder Gallenverschluss hin.

Es gibt auch Medikamente, die den Stuhl entfärben. Hast du ihm was gegeben? Lies mal den Beipackzettel.

Hatte er den Stuhl nur einmal (oder war heute das erste Mal?). Wie sieht der Urin aus bzw. die Windel. Ist sie nach dem Pullern normal gefärbt oder ist die Windel dunkel?

So, dann wünsche ich euch gaaaaaanz viel Glück #klee und drück euch die Daumen #pro

Mandy mit Joel (14 Monate)

12

#schock#schock

Toi toi toi und alles Gute für Connor! Sag uns morgen Bescheid.

Gute Besserung (euch dreien#blume)

13

Geh sofort zum Arzt!!!!

Entfärbter Stuhl ist immer ein Zeichen, daß mit Galle oder Leber was ganz und gar nicht okay ist! Ich weiß es mit 100001 % ger Sicherheit: meine Tochter ist 2 und leidet an einer Leberzirrhose! Leider wird sowas fast immer sehr sehr spät entdeckt! Ich bin KS und hatte die Augen einfach offen ...

Trotzdem ist es schon dazu kommen!#schmoll