Suche schöne DEUTSCHE Lieder für den Kirchenchor! (Trauung + Taufe)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Hochzeit .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lumani 19.02.08 - 19:24 Uhr

Hi!

Wir werden im Mai heiraten...und in der Kirche wird ein gemischter Chor singen...

Da wir viele ältere Leute eingeladen haben...die der englischen Sprache eher nicht mächtig sind ;-) hätte ich für die Kirche gerne schöne deutsche, romantische Lieder!

Hättet ihr vielleicht Vorschläge....hab bald Besprechung mit der Chorleitung und mir will nichts einfallen :-( ... ich denke sie hat zwar auch ein paar Ideen aber wenn ich selbst was beisteuern könnt wär schön

Für die Taufe (die im Anschluss an die Trauung ist) hab ich an folgende Lieder gedacht:
- Mein liebes Kind (von Bluatschink)
- Vergiss es nie ( von Jürgen Werth)

Hättet ihr da auch noch weitere Ideen????

LG Katja

Beitrag von lumani 20.02.08 - 10:25 Uhr

Hat denn wirklich NIEMAND ´nen Tip????


Hattet ihr alle nur englische Lieder???

LG Katja

Beitrag von 74katka 20.02.08 - 15:21 Uhr

Hallo,

da gibt es eine Liedersammlung - heißt "Troubadur" - die kannst du über den Buchhandel bestellen - da sind lauter deutsche Lieder für Gottesdienst bzw. Kirche drinne.

Toll für die Taufe ist z.B. "Kinder-Lied" - heißt so - müsste in dem Buch auch drinne sein.

Ich selbst hatte an meiner Hochzeit mit Taufe auch einen gemischten Chor und wir haben auch alles mit deutschen Liedern singen lassen.

Gruß
Katrin

Beitrag von nina-theresa 22.02.08 - 17:57 Uhr

Hi Katja,

haben letztes Jahr katholisch geheiratet und hatten auch einen gemischten Chor und zwei Solisten.

Hatten die Lieder:

Das ist der Tag

Still wie die Nacht

Die Himmel rühmen

Ave Maria (lateinisch)

Panis angelicus

Leider kann ich dir die Koponisten nicht sagen, aber der Chorleiter kennt sich bestimmt aus!!

Viel Spaß beim Vorbereiten und natürlich beim Heiraten!!!;-)

LG,
Nina