Alles echt traurig...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von smart01 - 15.04.08 - 11:05 Uhr

Guten Tag!

Mein Problem ist folgendes: Ich hatte bis vor 4 Monaten eine Beziehung zu einem Mann den ich wirklich sehr liebe (geliebt habe).

Bei jeder Gelegenheit - Streit - kurzer Schlußstrich hat er sich mit seiner Ex oder anderen Frauen sexuell vergnügt, ist dann reumütig zu mir zurückgekommen und mir seine liebe beteuert.

Seit 4 Monaten sind wir nicht mehr zusammen, unter der Woche meldet er sich häufig, Anrufe, Sms. Am Wochenende reagiert er auf gar nichts, meldet sich auch nicht...

Er lügt was das Zeug hält und versucht so, der Damenwelt den Hof zu machen - rein sexuell.

Erst gestern hat er mir wieder gesagt wie sehr er mich liebt. Und dann erfahre ich, dass er andere Frauen treffen will um mit ihm über seine Probleme zu sprechen. Das verletzt mich sehr, dass er lieber mit anderen Frauen, die er nicht mal richtig kennt darüber redet anstatt mit mir. Obwohl ich mir sicher bin das dies nur ein Vorwand ist...

Mein Problem ist jetzt das ich einfach nicht los komme von ihm und nicht mal weiß, warum?! Er hat mich oft verletzt - seelisch und auch körperlich. Warum ist es dann so schwer los zu lassen?!

Und dann:

Der KV meines Sohnes stellt seinen Stolz, seine Freundin und sein Hobby immer vorranging an. Erst letzte Woche hat er mir gesagt das er weder mich, noch das Kind jemals wollte (2 Jahre Beziehung). Als ich ihm dann Kontra gab war er beleidigt und hat gleich den Besuchstag gestrichen.

Bin mit den 2 Männern echt bald mit den Nerven am Ende...

Ich hoffe Sie haben Rat für mich...

Danke

Beitrag von EXPERTE - 15.04.08 - 12:05 Uhr

Liebe Smart,

dass Sie sich ganz schlecht fühlen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Von besonderer Bedeutung ist, dass Sie selbst erkennen, dass Sie sich nicht aus eigener Kraft aus dieser Situation befreien können. Das ist ein wichtiger Punkt, den Sie sich immer wieder vor Augen halten sollten.
Es gibt viele Frauen, die - genau wie Sie - an einem Partner hängen, der ihnen nicht gut tut.
Das ist immer ein Zeichen dafür, dass ihnen etwas Grundsätzliches fehlt.
Mit anderen Worten: Wenn Sie einen Mann nicht verlassen können, der Sie so sehr verletzt, dann heißt das auch, dass Sie ganz dringend jemanden an Ihrer Seite brauchen. (Und deshalb nicht loslassen können.)
Es wäre von entscheidender Wichtigkeit für Ihr weiteres Leben und auch für das Ihres Sohnes, wenn Sie sich einen guten Therapeuten oder eine gute Therapeutin suchen würden. Vereinbaren Sie Vorgespräche mit mindestens drei, besser noch mit fünf verschiedenen Therapeuten. Und nur dort, wo Sie das Gefühl haben: "Hier fühle ich mich gut aufgehoben", nur dort sollten Sie hingehen. Hier wird Ihnen dann geholfen, sich aus solchen verletzenden Beziehungen zu befreien.
Ihre Krankenkasse wird die Kosten auf jeden Fall übernehmen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.

Barbara Kiesling