Hallo Dr,
es geht darum das seit dem die kleine da ist wir kaum noch Sex haben....er kann einfach momentan nicht...
warum ist das so und ändert sich das wieder?
LG Mel
Kaum Sex
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lena12u374 - 15.04.08 - 11:12 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 15.04.08 - 12:24 Uhr
Liebe Lena,
leider haben Sie keine Zeitangabe gemacht, so dass ich jetzt nicht weiß, ob es sich um Wochen, Monate oder gar Jahre handelt.
Deshalb antworte ich einmal allgemein:
Wie bereits im Ankündigungstext für dieses Forum betont wurde, verändert sich etwas Grundlegendes, sobald ein Kind da ist.
Ich führe an dieser Stelle immer gern das Beispiel vom Mobile an: Erst waren es nur zwei Gewichte. Hängt man nun noch ein drittes daran, dann gibt es innerhalb des Gleichgewichtes Turbulenzen. Dann muss alles neu justiert werden, so dass hinterher wieder mit dem neuen Gewicht ein Gleichgewicht hergestellt ist. Das dauert manchmal ein wenig.
Das ist jetzt die Ausgangssituation, deren Herausforderung für alle jungen Eltern gilt.
Manche schaffen es "spielend", während andere die größten Schwierigkeiten hierbei haben.
Hier sollte man gut aufpassen: Sobald die Schwierigkeiten einen bestimmten Level überschreiten, sollte man sich unbedingt Hilfe suchen.
Möglich ist auch, dass die Eltern nach der Geburt ihres Kindes nicht ihre Rollen finden. Eben noch Partner und Partnerin, sind sie jetzt zusätzlich auch noch Vater und Mutter.
Eine Mutter wird im Idealfall mit dem Baby eine Symbiose eingehen. Dennoch muss der Partner seine Rolle als Vater UND als Liebhaber weiterhin ausfüllen. Manche Väter fühlen sich dann aber ausgeschlossen. Andere sind vielleicht eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die das Baby erhält, während sie nun plötzlich einen "zweiten Rang" inne haben.
Deshalb ist - trotz aller Zuwendung zum Baby - hier besonders darauf zu achten, dass die Zweisamkeit nicht zu kurz kommt.
Fragen Sie Ihren Partner liebevoll, wie es ihm mit der veränderten Situation geht. Weshalb er nicht so glücklich ist, wie er es sich vielleicht erhofft hat.
Sobald Sie ihn verstehen können, müssen Sie ihn auch nicht unter Druck setzen. Das wiederum wird sich befreiend für ihn auswirken.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Paar- und Familienleben!
Barbara Kiesling
Beitrag von lena12u374 - 15.04.08 - 12:27 Uhr
Es handelt sich um 3-4 Monate....und er meint es ist eine Kopfsache...!
