Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Seitemd unser Sohn Killian am 03.10.2007 geboren wurde habe ich einfach keine lust mehr! Mein Mann wir allmählich richtig sauer, ich kann das ja auch verstehen aber ich möchte einfach nicht mit ihm schlafen.
Vor der Schwangerschaft war das nie ein problem, eher noch zu viel als zu wenig.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen das ich nach dem das Kind im Bett ist nicht abschalten kann und geistig immernoch mit dem Kind, dem Haushalt und dem Hund beschäftigt bin?
LG
Jacqueline
Sexuelle Probleme seit...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von xsantos01 - 15.04.08 - 11:23 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 15.04.08 - 13:05 Uhr
Liebe Jacqueline,
vielleicht haben Sie auch schon die anderen Fragen und meine Antworten darauf gelesen. Dann werden Sie feststellen, dass Sie nicht allein mit Ihrem Problem sind.
In einer meiner letzten Antworten erwähnte ich die Symbiose, die eine Mutter im Idealfall mit ihrem Kind eingeht. (Leider kommt es hierbei bei manchen Müttern zur Störung.)
Wenn Sie eine liebevolle Einheit mit Ihrem Kind eingegangen sind, dann wird sich daraus ein Schatz für Ihr Kind entwickeln, auf den es in allen Lebenslagen zurückgreifen können wird.
Ihre jetzige Haltung gegenüber Ihrem Kind ist also eine sehr wertvolle Investition für Ihre ganze Familie.
Vielleicht besorgen Sie sich ein Buch über diese erste Phase zwischen Mutter und Kind.
Und dann beziehen Sie Ihren Mann in Ihr neues Wissen mit ein. Lassen Sie ihn spüren, wie wichtig auch er in diesem Prozess ist.
Das führt dann gleich zu einer Annäherung zwischen Ihnen - diesmal vor allem als Eltern, die Sie ja jetzt sind.
Dann wird Ihr Mann auch verstehen, weshalb Sie es momentan schaffen, beide Rollen auszufüllen.
Ich wünsche Ihnen viel Hingabe - vor allem jetzt erst einmal für Ihr Baby. Und dann ein bisschen später auch wieder für Ihren Mann.
Viele Grüße
Barbara Kiesling