weiss nicht mehr weiter....was soll ich tun???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melounie - 15.04.08 - 11:40 Uhr

hallo

ich bin 17jahre alt (ungewollt schwanger im 5.monat)und mein freund ist 39jahre....
wir sind seit 9monaten zusammen.
ich weiss nicht an was es liegt aber ich brauche es ihm fremdzugehen.....ich bin vor unserer beziehung sehr aktiv gewesen mit verschiedenen männern....und ich kann es nicht mehr stoppen....mein freund leidet sehr und es tut mir auch leid aber es geht nicht ohne.....ich weiss nicht was ich tun soll!!!
ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber ich habs versucht,es klappt nicht!

was kann ich tun???

lg melounie

Beitrag von EXPERTE - 15.04.08 - 15:17 Uhr

Liebe Melounie,

es ist hoffentlich nicht übertrieben, wenn ich der Meinung bin, Ihre Anfrage sei ein sehr lauter Hilferuf.
Allein Ihre Schwangerschaft war bereits ein Hilferuf, denn diese war, wie Sie selbst einräumen, nicht gewollt.
Ungewollte Schwangerschaften aber, darüber gibt es Untersuchungen, sind fast immer ein Konfliktlösungsversuch. Das heißt, Sie haben sich schon vor Ihrer Schwangerschaft in einem für Sie nicht lösbaren Konflikt befunden.
Leider lässt sich dieser Konflikt nicht durch eine Paarberatung lösen.
Sie schreiben selbst, Sie können "es nicht mehr stoppen", das heißt, es ist ein Kontrollverlust eingetreten, gegen den Sie machtlos sind.
Damit dieses Leiden aufhört, bräuchten Sie dringend Hilfe.
Diese sollten Sie sich möglichst schnell bei einem Therapeuten oder in einer therapeutischen Einrichtung holen. Es gibt nach meinem Wissen in der Schweiz ausgezeichnete Traumatherapeuten.
Suchen Sie sich jemanden - am besten einen Traumatherapeuten - bei dem Sie sich mit Ihrem Baby gut aufgehoben fühlen.

Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute

Barbara Kiesling