nach 4 jahren und 2 kindern schon feuer aus

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minimotte-bluemchen - 15.04.08 - 11:58 Uhr

Hallo!

Also wir (ich 20, mann 28) sind ein rel. junges Paar. Wir kennen uns seit ca. 4 1/2 Jahren und haben 2 Kinder. einen sohn mit 22 mon.und eine Tochter von 10 mon.

Da die beiden sehr knapp beieinander sind, gibts natürlich auch stress und es ist halt doch viel zeit die eigentlich nur mit den kindern verbracht.

Seit Kind nr. 2 auf der Welt ist, ists oft eher so dass wir nicht wie freund+freundin, sondern eher wie WG bewohner leben.

Ist nicht immer so, aber es geht immer so auf und ab. Wir lieben uns zwar, sogar sehr. haben spaß miteiander, können miteinander reden... alles super. Nur manchmal gibt wieder die phase, wo man eigentlich wirklich nur nebeneinander herlebt.

Wir würden ja gerne wieder mal so richtig zueinander finden, wieder mal richtig frau und mann sein usw. geht aber leider nicht so richtig, da wir leider auch niemanden für die kinder haben um uns mal nen wirklich schönen abend zu machen.

Wie kann man auch durch stress, und wenig zeit wieder richtig "feuer" in die beziehung bringen?

Auch das thema sex ist so ne sache.

Seit der 2. schwangerschaft ist das eher so ne seltene sache.
entweder ich bin zu k.o. möchte die zeit lieber nutzen um zu schlafen, oder es kommt irgentwie nicht so richtig das gefühl hoch...kann mich irgentwie nicht so richtig fallen lassen um ES wirklich zu geniessen.

Manchesmal macht mich das alles, obwohl ich über alles wie es so ist glücklich und zufrieden bin, doch fertig, da wir noch so jung sind, auch noch nicht wirklich soooo lange ein paar sind und wir leben wien altes ehepaar... wobei meiner meinung solche teilweise mehr feuer in der liebe haben...

Es sind auch oft einfach nur so sachen wie sich mal in den armen nehmen, einfach so, ich liebe dich sagen oder sonstige sachen die einfach "verloren gingen"....

mit lieben grüßen dany

Beitrag von EXPERTE - 15.04.08 - 16:02 Uhr

Liebes "Minimotte--Blümchen",

also zunächst möchte ich Sie erst einmal dazu beglückwünschen, dass Sie Ihre Situation überhaupt so gut gemeistert haben bisher.
Mit 20 Jahren schon zwei kleine Kinder zu haben, das ist eine Herausforderung, die sicher nicht jeder so ohne weiteres bewältigen könnte.
Ich habe deshalb den Eindruck, dass es bei Ihnen vor allem ein "praktisches Problem" gibt.
Bei derartigen Belastungen kann es gar nicht ausbleiben, dass die Harmonie - und alles was dazu gehört - irgendwann "auf der Strecke" bleibt.
Wenn Sie niemanden haben, der Sie auch einmal ein bisschen entlastet, dann wird sich Ihre Situation auch überhaupt nicht entspannen können.
Ich habe jetzt einmal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es bei Ihnen in Österreich auch schon Dienste gibt, die für Menschen wie Sie eingerichtet wurden. Hierbei werden Senioren, die noch rüstig sind, als "Oma" oder "Opa" vermittelt.
Geben Sie einfach bei Google: "Oma Dienst + Österreich" ein. Dann haben Sie gleich die Anschriften.
Ihr kleines Kind ist ja schon 10 Monate alt.
Da können Sie es sicher mit jemandem bekannt und vertraut machen, der ab und zu auf die beiden Kinder aufpassen kann.
Und dann machen Sie sich einen freien Abend mit Ihrem Partner. Das wird hoffentlich zu der von Ihnen gewünschten Entlastung führen.

Ich wünsche Ihnen dabei alles Gute,

mit vielen Grüßen

Barbara Kiesling