Hallo,
kann tatsächlich ein Partner der Borderline hat, das auf den Partner projektzieren, so dass der nicht mehr weiter weiss und keinen Ausweg mehr findet?
Was macht man nach festgestellter Diagnose, das der Vater gesund ist aber das Kind, schon 17, das noch bei der Borderline erkrankten Mutter lebt und grad die Hölle durchmacht? Die Mutter sugestiert dem Kind ein das der Vater der Kranke ist!
Wie geht man jetzt vor? Der Junge war schon einmal in der psychiatrischen Kinderklinik und wurde auf eigenen Wunsch wieder entlassen! Obwohl die Ärzte wussten das SIE ihm starke Beruhigungsmittel gab :o(
Wir haben Angst um ihn, da er sehr labil ist und vor der Trennung von der Mutter noch guten Kontakt zum Vater hatte.
MfG kifra
Borderline
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kifra - 15.04.08 - 12:12 Uhr
Beitrag von urbia-Team - 15.04.08 - 12:35 Uhr
Hallo kifra,
da Du schon eine Frage an unsere Expertin gestellt und beantwortet bekommen hast, ist eine zweite Frage aus Fairnessgründen den anderen gegenüber leider nicht möglich. Ich lasse Dein Posting aber stehen, so dass andere urbia-Mitglieder Dir evtl. noch darauf anworten können.
Viele Grüße
Andrea
urbia-Team
Beitrag von kifra - 15.04.08 - 13:01 Uhr
Entschuldigung, ist okay! Danke
Beitrag von anonym5 - 15.04.08 - 13:11 Uhr
Hallo Kifra
Naja ich sag mal so.So einfach lässt sich ja Borderline nicht auf andere übertragen aber leider ist es so das andere unter dieser Denk und verhaltensweise ganz einfach leiden weil es einfach so ein Chaos und durcheinander ist das uns (BL) andere nicht nach volziehn können.Ich schreibe jetzt einfach mal aus der sicht eines Borderliners.
Die umgebung,Freunde,Partner,Familie u.s.w halt alle die in nahen umfeld sind bekommen halt einfach alles nah mit.Dieses ständige auf und ab diese ständigen Gedanken und handeln (was eh schon verwirrend für andere ist) und alles was dazu gehört führt dazu bei das automatisch andere es mit bekommen darunter leiden weil sie nicht wissen wie sie damit umgehn sollen.Und für dieses Kind ist es doppelt so schwer.Er bekommt alles mit und steht irgedwie zwischen den stühlen.Die Mutter hatt starke Angst den Sohn zu verlieren und versucht ihn so zu halten in dem sie sagt das der Vater krank ist.
Ein richtigen tipp kann ich dir nicht geben da ihr nicht wircklich helfen könnt.Wichtig ist das die Mutter sie Hilfe sucht und der Sohn auch.Vielleicht erkundigt er sich mal um eine selbsthilfegruppe extra für angehörige und/oder eine Theraphie würde ihn sicher auch gut tun mir scheint es nämlich so als wäre da noch viel mehr was er zu verarbeiten hätte.
Liebe grüsse
Bibi