Hallo!
Ich wollte nur mal schnell was loswerden, weil ich ziemlich deprimiert bin.
Diskutiere nun schon seit monaten mit meinem freund über ein baby, aber er will absolut nicht!
Ich hatte ihn gestern nochmal gefragt, ob wir nicht nach dem urlaub im Juli anfangen sollen zu üben...
Er blockte total ab!
Weiß nicht mehr was ich machen soll bin nur noch am heulen und denke echt daran mich von ihm zu trennen, weil ich das gefühl einen so großen wunsch zu haben nicht aushalte!!
Möchte bitte nichts darüber hören, das ich noch jung bin und noch zeit habe... Wunsch ist Wunsch!!!
Danke fürs zuhören!!
Lg Steffi
Hallo
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von steffi2408 - 15.04.08 - 12:40 Uhr
Beitrag von danibln - 15.04.08 - 12:57 Uhr
habt ihr euch denn mal ausführlich darüber unterhalten? Was sagt er denn wieso er kein Baby mit dir möchte? Hat er dir denn mal gesagt wann er etwa plant eine Familie zu gründen?
Liebe Grüße, Dani
Beitrag von steffi2408 - 15.04.08 - 13:02 Uhr
Er sagt das er noch seinen Spaß haben will und jetzt noch kein Kind möchte!
Ich habe es schon 100 Mio. mal versucht aber entweder fangen wir dann an zu streiten oder er sagt gar nichts dazu...
Wenn er mir sagen würde wann, dann wäre das ganze ja nicht schlimm dann hätte ich ja ne Angabe aber er sagt nur jetzt noch nicht!
Beitrag von danibln - 15.04.08 - 13:16 Uhr
Ich denke das es für ihn einfach noch zu früh ist. Das er noch kein Vater werden möchte. 22 Jahre ist ja auch noch jung. Und ihn überreden würde ich sowieso nicht. Es kann sonst durchaus passieren das du dann irgendwann mit dem baby alleine dasitzt. Und das ist ja nun auch nicht der Sinn der Sache.
Gib ihm noch Zeit und setz ihn nicht unter Druck.
Wann er eine Familie gründen will weiß er sicherlich selber nicht.
Und daher kann ich seine Reaktionen verstehen.
Liebe Grüße, Dani
Beitrag von lunily333 - 15.04.08 - 13:23 Uhr
Hey, ich misch mich auch mal kurz ein....
Ein Baby bedeutet viel Verantwortung, eure ganze Beziehung würde sich komplett verändern.Wenn du dir einige Threads hier durchliesst, wirst du verstehen was ich meine.
Man muss wirklich hart an der beziehung arbeiten mit Kind - glaub mir.bei uns ist auch nicht mehr alles wie es mal war.Ohne Kinder war es definitiv schöner (beziehungsmäßig)!
Aber ich denke, dir wird das bewusst sein.
Andererseits kann ich deinen Kinderwunsch sehr gut verstehen.In meinem Bekanntenkreis war es ähnlich.
Ihr solltet wirklich in Ruhe auf einen Nenner kommen.Du kannst ihn ja nicht zwingen Papa zu werden (na eigentlich schon, aber lassen wir das lieber).
Wie gesagt, frag ihn mal, wann er es sich denn vorstellen könnte, erkäre ihm in Ruhe, dass dein Wunsch sehr groß ist. wenn er sagt, okay ein zwei Jahre, dann müsst ihr euch eben arrangieren!
LG
Britta
Beitrag von so86 - 15.04.08 - 13:11 Uhr
Sieh mal! Ihr seid jung und dein Freund bestimmt auch noch.<--auch wenn du das nicht hören wolltest!!!
Er will eben noch nicht. Einen Mann zwingen kann man so oder so nicht.
Lass ihm die Zeit die er braucht.
Um so mehr du nachhackst um so unwahrscheinlicher ist es das er Ja dazu sagt. Er wird immer weiter abblocken!
Warte evtl. 1 Jahr oder so und sprich das noch mal an.
Lass ihm seine Zeit und seinen Spass.
LG so86
Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 09:37 Uhr
Liebe Steffi,
Sie wollen unbedingt ein Kind. Ihr Partner will partout kein Kind: dieser Konflikt ist auf der Ebene "Kind/kein Kind" nicht lösbar - das haben Sie ja sicher auch schon ein bisschen erkannt.
Sie können Ihren Partner nicht dazu zwingen, ja zu einem Kind zu sagen. Und Sie können sich nicht dazu zwingen, einen innigen Wunsch aufzugeben. Das heißt, hier können Sie leider gar nichts ausrichten. Der Konflikt wird sich hartnäckig allen Versuchen Ihrerseits widersetzen.
Dennoch können Sie etwas Entscheidendes tun!
Wie ich bereits in einer meiner gestrigen Antworten angedeutet habe, stehen hinter solchen unlösbaren Konflikten oft andere Konflikte, die sich dahinter verbergen.
Sobald diese Konflikte aus ihrem Versteck geholt, angesehen und bearbeitet worden sind, löst sich manchmal der Konflikt, der die ganze Zeit quasi nur als Stellwand gebraucht worden ist, von ganz allein auf.
Die sich dahinter verbergenden Konflikte können Sie jedoch nur mit professioneller Hilfe aus ihrem Versteck hervorlocken. Sie haben einen Grund, weshalb sie sich bisher nicht gezeigt haben. Und dieser Grund ist es auch, der sie in der Verbannung hält.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Ausgrabungsarbeit,
viele Grüße
Barbara Kiesling