Hat das Sinn??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von so86 - 15.04.08 - 13:07 Uhr

Mein Mann und ich sind jetzt 4 Jahre verheiratet und sind davon 2 Jahre verheiratet.

Haben eine Tochter (1 Jahr) die wir über alles lieben!!

Nun ist es so das wir nicht mehr wirklich reden können miteinander! Er eigentlich nur von seinem Spiel redet oder nur am Computer hängt.

Klar ich mache auch Fehler, aber ich kann ohne Computer leben. Er nicht!
Er sagt heute gehe ich nicht an die Kiste und am Mittag sitzt er doch wieder dran.

Wir unternehmen auch nix mehr zusammen als Familie was. Das schon seid 6 Monaten. Nicht mal spazieren gehen oder so. Er hockt lieber vor der Kiste!:-[

Das regt mich so auf!!!

Zwar habe ich ein 2ten Kinderwunsch, aber wie ich das hier sehe wird das, wenn er nicht mitmacht, nix ausm 2tem Kind.

Wir streiten auch schon eigentlich jeden Tag. Ich sage ihm auch was mich stört, aber er ändert sich einfach nicht!!

Der Tag fängt bei ihm an mit:

-Aufstehen
-anziehen
-Toilette
-was trinken
-rauchen
-Computer

dann wird unsere Tochter wach:

-rausholen
-wickeln
-Frühstück machen und geben
-und wieder Computer

Er beschäftigt sich da nicht mit ihr. Einfach hinsetzen und gut ist.

Er hat mal gesagt, damit ich mal ausschlafen kann, das er den Computer morgens aus lässt und sich um unsere Tochter! Hat einen Tag geklappt und ist wieder in sein altes Schema zurückgefallen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich könnte jeden Tag nur heulen!!!

Ich hoffe Sie wissen einen Rat!

LG so86

Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 10:47 Uhr

Liebe SO,

wenn Sie schreiben, dass Ihr Parnter nicht mehr ohne Computer leben kann und er tatsächlich die meiste Zeit davor verbringt, dann scheint er ein Suchtproblem zu haben.
In diesem Fall können Sie ihn weder mit "guten Worten" noch mit Vorwürfen davon abbringen.
Ich möchte Ihnen raten, so schnell wie möglich eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen. Es gibt diese ja inzwischen überall.
Dort wird man Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße

Barbara Kiesling