bitte um rat..!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pieda - 15.04.08 - 22:34 Uhr

guten abend,

auch ich hätte eine frage an sie:

und zwar es geht um folgendes,
mein mann hatte mich vor knapp 2jahren in meiner ss
mit einer anderen frau betrogen.
lange lange habe ich versucht ,mir von meinem mann erklären zu lassen,warum er denn dies getan hätte....
ich muss etwas weiter ausholen,er hatte mich um genauzu
sagen über ein ganzes jahr betrogen mit einer bekannten von uns!:-[:-[:-[:-[:-[:-[
ich habe versucht ihm zu verzeihen,was mir immernoch nicht ganz gelungen ist!
ich bin noch dabei ihm langsam wieder zu vertrauen,
muss dazu sagen,er hat oft gesagt,es tut ihm ja so leid und er würde das auch nie wieder tun#bla
aber mein problem ist folgendes,
ich hatte nie die chance ein wirklich klärendes gespräch mit ihm zu haben,BIS HEUTE (2 jahre her)
ich hatte so viele fragen und habe regelrecht gebettelt,
dass er mir vernünftig erklärt wieso ihm das passiert ist.
nichts aber auch gar nichts hat er dazu gesagt,
ich verstehe nicht,wieso mein mann mir nichts darüber erzählt,ich kann damit so schlecht umgehen....
momentan ist wieder so eine phase,wo ich wirklich an der beziehung zweifel,
ich sehe ja er gibt sich wirklich mühe,aber dennoch fehlt mir die aussprache mit ihm,
alles was ich bisher angestellt habe hat nicht gefruchtet.
was soll ich denn noch machen?
habe versucht,es einfach so hinzunehmen und nichts mehr darüber zu fragen usw. hatte auch geklappt,
aber manchmal so wie heute kommt halt alles wieder in mir hoch....

wie kriege ich meinen mann dazu,offen mit mir über "diese affäre" mit mir zu sprechen,haben sie einen tipp?
bin wirklich ratlosund weiss nicht mehr was ich noch tun soll!?!

#danke schonmal im vorraus

und einen angenehmen abend wünsch ich ihnen!

#liebdrueck petra#blume

Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 15:18 Uhr

Liebe Pieda,

gerade eben in meiner letzten Antwort ging es auch um eine "Affäre". Deshalb möchte ich mich weitgehend auf die darauf gegebene Antwort beziehen.
Was Sie noch wissen sollten: Es spielt keine Rolle, wie lange ein Konflikt her ist. In dieser Hinsicht gibt es keine Zeit. Er bleibt ganz frisch bestehen, wenn er nicht restlos ausgetragen wird.
Was Sie auch wissen müssen: Auch die betrogene Ehefrau hat mit dazu beigetragen, dass es dazu gekommen ist. (Das wird meist übersehen.) Insofern ist der ganze Komplex bei Ihnen noch nicht ausgetragen. Deshalb kommt es auch immer wieder hoch. Sie können sich noch so sehr bemühen.

Ich kann Ihnen nur raten, die damalige Situation nochmals völlig neu aufzurollen. Ihr Mann darf dabei nicht den Part des Schuldigen bekommen. Sondern Sie müssten gemeinsam Verantwortung für das übernehmen, was passiert ist. Dann wird es Ihrem Mann auch leichter fallen, über seine Gefühle zu sprechen. Bisher fühlt er sich ja noch als alleiniger Bösewicht.
Ein Ausgleich für Sie ist dann aber auch notwendig. Damit Sie gewissermaßen wieder neues Vertrauen zu ihm fassen können.

Ich wünsche Ihnen dabei viel Glück.

Liebe Grüße

Barbara Kiesling

Beitrag von pieda - 16.04.08 - 22:59 Uhr

liebe frau kiesling

vielen lieben #danke

das war sehr sehr nett von ihnen,
mal sehen was die zukunft bringt!!!!

auf alle fälle dankeschööön nochmal.

lg petra#herzlich