wie ,was organisieren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von suncreme - 15.04.08 - 23:00 Uhr

hallo,
habe folgendes problem..
habe eine 19 mon.tochter ,die von anfang bei uns im schlafzimmer schläft..
erst war geplant,bis ich abstille,dann hat es nicht funktioniert,sie hat sich so dermassen an uns gewöhnt,dass sie angst hat irgendwo anders zu schlafen(haben wir den eindruck)
jetzt ich nachwuchs nummer 2 unterwegs,und wir sind am grübeln,wie wir es machen,ne zeitlnag haben wir geplant,-naja die 2.kommt auch bei uns ins zimmer-
dann im anderen moment fehlt unser privatleben sehr,da hab ich gedacht,dann zieh ich mit dem baby ins kinderzimmer solange ich stille..
aber dann leiden wir doch weiterhin..
und wie soll das klappen,wenn wir 4 zukünftig in einem zimmer schlafen,wenn d.baby jede stunde heult und an die brust will,wird die andere wach..ach ich weiss nicht weiter,oder wir wissen nicht weiter..
übertreiben wir es?
hab schon vieles gehört von meinem umfeld,wie--ihr seit doch bekloppt,dein kind ab ins kinderzimmer,heult ne woche dann ist jut,und die nächtse auch..
aber es zerreist mein herz,wenn sie nen heulkrampf dann bekäme#schmoll
ist doch nicht schön für die psyche,denke ich mir...
ich wäre für eine lösung sehr dankbar,wo wir alle zufrieden sind und problemlos miteinander klar kommen ohne dass die babys zu kurz kommen...

bitte um rat..

danke im voraus
lg özlem

Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 15:23 Uhr

Liebe S.,

zum einen habe ich jetzt bereits 30 Fragen beantwortet. Mehr sollten es eigentlich nicht sein.
Zum anderen sehe ich bei Ihnen kein Partnerschaftsproblem. Vielleicht könnten Sie sich an eine Erziehungsberatungsstelle wenden?
Ich finde es so lieb von Ihnen, dass Sie Ihr eigenes Wohl hinter das der Psyche Ihrer Babys stellen wollen.
Ich kann nur hoffen, dass Sie eine gute Antwort bekommen werden, durch die Sie einen Weg der Erleichterung finden werden.

Alles, alles Gute und

viele Grüße

Barbara Kiesling

Beitrag von suncreme - 16.04.08 - 17:01 Uhr

Liebe Fr.Kieling,

dass mit den 30 Antworten wusste ich zu dem zeitpunkt nicht.#schmoll
hatte mein Problem gestern abend gestellt,und Urbia hat heute morgen diesen Thraed gesetzt..

vielen dank dass sie mir trotzdem eine antwort geschrieben haben und mir ein weg gezeigt haben..#liebdrueck

lg sun#sonne

Beitrag von michamama - 16.04.08 - 15:46 Uhr

Hallo,
kann dir ja mal berichten wie das bei uns war. Moritz war 18 Monate alt als unsere Tochter zur Welt kam. ich hab mir vorher auch ewig Sorgen gemacht. Moritz hat auch bei uns im Zimmer geschlafen. Also wurde er noch ca 2 Monate vorher ins Kinderzimmer ausquartiert. Wurde aber immer so gegen 3 Uhr wach und ich holte ihm dann zu uns ins Bett. Ich machte mir genauso viele Gedanken wie du.
Dann kam die Geburt, ich war 3 Nächte im Krankenhaus, Moritz schlief bei seinen Großeltern, natürlich in ihren Bett. Was ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Aber Lisa kam am 24.12 zur Welt und brachte alles durcheinader. Als wir alle wieder zuhause waren, schliefen Ich, Moritz und mein Mann im Doppelbett und Lisa in der Wiege. Moritz hat einen festen schlaf und wurde Nachts nicht oft wach. Ich hätte es nie übers Herz gebracht ihm ins Kinderzimmer zuverfrachten.
Nach 2 Monaten hab ich mich gut von der Geburt erholt. Moritz wurde ins Kinderzimmer ausquartiert. Das ging recht gut, weil ich ihm wirklich erst ins Bett bringe wenn er richtig müde ist. Er schläft dann sehr schnell ein. Wenn er Nachts wach wird, holen wir ihn zu uns. Das wird jetzt immer seltener.
Hoffe ich konnte helfen!