Schwiegertiger , Streit und Frust

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiwiii - 15.04.08 - 23:20 Uhr

Liebe Frau Dr. Kießling...

das Verhältnis zwischen meiner Schwiemu und mir war seit dem Anfang unserer Beziehung nicht einfach! Dummerweise wohne ich und mein Mann bei dessen Eltern im Haus...(allerdings nun nicht mehr lange). Doch seit der Geburt meines Sohnes im Dez. letzten Jahres wurde alles schlimmer...Ich liebe mein Kind und gebe es nur ungern aus den Händen, bin zur Glucke mutiert ;-)sie ist seither eifersüchtig auf meine Mutter, da ich zu dieser logischerweise mehr Vertrauen hab.., kann meiner Meinung nach ihren Sohn nicht los lassen und will sich in alles einmischen...Nimmt man ihre Tips/Hilfe etc nicht an wird sie böse in Ihren Äusserungen, was zu lautstarken Streits führt! bin ihr nicht gut genug! Immer wieder betoint sie wie toll doch die Ex meines Mannes war...etc. Ich habe nach der Geburt den Babyblues mit Sicherheit auch aus diesem Grund "verschleppt"! Meine Launen sind noch schnell kippbar. Ein kleines Ding langt aus um mich zum Heulen zu bringen!Bin übersensibel. Auch mit meinem Mann rücke ich
aus diesem Grund fast mehrmals tägl. zusammen, was die Beziehung sehr belastet. Er kann mir noch dazu nichts recht bzw im Umgang mit unserem Baby richtig machen...Ich war vor der Geburt sehr anhänglich..das ist nun weg. Auch jegliche Lust auf Sex (hatte Dammriss 3. Grades, was zudem noch Probs nach sich zieht) habe ich verloren! aber ich liebe meinen Mann!
Vielleicht können sie mir tips geben wie ich die Liebe zurückholen kann und meine Beziehung annähernd so führen kann wie vor der Geburt unseres Sohnes! Bitte verstehen sie mich aber nicht - Ich gebe keinesfalles meinem Sohn die Schuld für die schlechte Beziehungssituation! Ich liebe ihn über alles und würde alles für ihn tun! (Viell. ist auch erade das die Schwierigkeit,
da ich vor lauter "kind" keine Power mehr für andere Dinge habe...???!!!
LG kiwiii

Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 15:27 Uhr

Liebe Kiwiii,

wie gut, dass Sie nicht mehr lange bei den Schwiegereltern wohnen werden.
Hierin sehe ich das Problem.
Ich vermute, dass Sie wütend nicht nur auf Ihre Schwiegermutter sind, sondern auch auf Ihren Mann, der Sie nicht in Schutz genommen hat.
Selbst wenn Sie ausgezogen sind, müssen Sie das mit Ihrem Mann austragen. Sonst kommt es immer wieder zu Konflikten.

Ich wünsche Ihnen dafür alles Gute,

viele Grüße

Barbara Kiesling