hallo liebe expertin,
mein wieder-freund und ich sind 2002 zusammengekommen, ich hab gleich bei ihm zu arbeiten begonnen und wir haben 2005 einen sohn bekommen.
er hat mich von anfang an nur wenig unterstützt und wir haben uns auseinander gelebt, vor einem jahr hat er uns verlassen und hatte auch einige wochen vorher schon eine affaire, von der jeder wusste außer mir...
ich hab mich eigentlich ganz gut damit abgefunden obwohl ich ihn schon immer noch geliebt habe.
nach ein paar wochen hat er es sich anders überlegt und wollte unbedingt zu mir zurück, was aber ich noch nciht wollte
er hat sich wirklich über monate hinweg sehr um mcih bemüht und seit ca 2 monaten sind wir wieder zusammen.
ich bemühe mich wirklich nicht ständig an seine affaire zu denken und ihm zu verzeihen, aber dass er damals einfach gegangen ist kann ich nicht verarbeiten.
was kann ich tun um wieder von vorne mit ihm anfangen zu können?
lg und danke
kann ich vergessen dass er mich für eine affaire verlassen hat?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von crystall - 16.04.08 - 08:31 Uhr
Beitrag von silvercher - 16.04.08 - 13:37 Uhr
Hi,
also ich kann verstehen das du jezt öfters an die Affäre denken musst. Gebe euch bzw dir Zeit, das vertrauen muss sich erst wieder aufbauen. Hast du mit ihm über deine Gedanken gesprochen?
Ich denke es braucht alles seine Zeit und dann kommt das Vertrauen wieder und die Gedanken sind weg.
Alles Liebe !
LG Julia
Beitrag von dodo28 - 16.04.08 - 14:47 Uhr
entweder Du bist wieder bei ihm und verzeihst oder Du läasst es sein...aber dass lange grüblen jetzt, obwohl Du Dich wieder für ihn entschlossen hast, macht alles kaputt und Du Dich auch...
Also entweder oder!
Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 15:40 Uhr
Liebe C.,
da ich jetzt zweimal kurz hintereinander auf "Affären" eingegangen bin, möchte ich Sie auf diese Antworten verweisen.
Zur Ihrer speziellen Situation:
Man kann nicht einfach "neu" beginnen und so tun, als hätte es das Alte nicht gegeben. Es wird sich immer melden. Und der Mensch kann auch nicht so ohne weiteres verzeihen. Das sehen Sie ja daran, dass es trotzdem immer wieder hochkommt.
Sie müssen die ganze Geschichte von damals leider nochmals aufrollen. Sie müssen an die Punkte gelangen, die damals schmerzhaft waren und ihren Partner gewissermaßen aus der Beziehung herauskatapultiert haben.
Daran waren Sie beide beteitligt.
Wenn es Ihnen gelingt, diesen Prozess gut zu durchlaufen und abzuschließen, dann kann etwas Neues entstehen. Erst dann.
Ich wünsche Ihnen dazu alles Gute,
viele Grüße
Barbara Kiesling